Nochmal: Butter oder Margarine bei Weihnachtsbaeckerei

Alles zum Thema Backen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
nicolleen
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 08, 2022 10:47 am

Nochmal: Butter oder Margarine bei Weihnachtsbaeckerei

Beitrag von nicolleen - Do Dez 08, 2022 10:51 am

Liebe Forengemeinde,

ich finde nur Beitraege, ob Butter oder Margarine besser schmeckt, der Teig besser zu verarbeiten ist, kostenguenstiger,... aber nie, was beim Backen damit passiert.
Wenn ich Margarine fuer Kekse oder Vanillekipferln verwende, passt alles. Aber ich hab lieber Butter.
Wenn ich Butter nehme, zerrinnt das Gebaeck v.a. Vanillekipferln im Ofen. Ich hab wirklich schon an allen Raedchen gedreht, aber noch keine Loesung gefunden. Mehr Mehl mildert das Problem, aber dann sind die Vanillekipferln einfach mehlig nachher.
Was muss ich tun oder wo ist der Knackpunkt dabei?

lg
niki

Antworten

Zurück zu „BACKEN“