Was habt ihr IMMER auf Vorrat?

Eröffnen Sie hier Themen rund um die Vorratsküche!

Moderator: Ulrike M.

heinzelfrau
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:03 pm

Re: Was habt ihr IMMER auf Vorrat?

Beitrag von heinzelfrau - Sa Dez 22, 2018 4:23 pm

Was ich Immer auf Vorrat habe: Nudeln, Reis, Linsen, TK Gemüse, TK Himbeeren, Haferflocken und Dosentomaten. :)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was habt ihr IMMER auf Vorrat?

Beitrag von IngeSkocht - So Dez 23, 2018 4:42 pm

Hallo
Zu hause habe ich immer, Universal Mehl, Roggenmehl, Staubzucker, Vanilleschote, Backpulver, Eier, Senf, Tomatenmark, Dosen Tomaten, Salz Pfeffer frischen Ingwer Zwiebeln Rosmarin Wacholderbeeren Senfkörner Basilikum Petersilie Thymian Majoran verschiedene Arten v.Nudeln, Quinoa Kartoffeln, Wein Tee Kaffee Milch Joghurt Essig Öl Kürbiskernöl Muskatnuss Bohnen Linsen. .....

Wenn unerwarteter Besuch kommt kann ich immer ein Gericht zaubern 😃

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was habt ihr IMMER auf Vorrat?

Beitrag von ErikaB2018 - Sa Dez 29, 2018 7:09 pm

Hallo,

ich erspare mir eine Aufzählung lieber, da ich immer dafür sorge, möglichst alle wichtigen Nahrungsmittel vorrätig zu haben. Mein Gefrierschrank ist immer gut gefüllt und auch meine Vorratsschränke sind immer voll. Sobald etwas auszugehen droht, kommt es auf meine Einkaufsliste. Nur Gemüse und Salate muss ich immer frisch kaufen, das Meiste hält sich allerdings im Kühlschrank oder Keller auch mehrere Tage.
So kann mich überraschender Besuch eigentlich nie in Verlegenheit bringen und ich muss nicht ständig einkaufen gehen, bevor ich zu kochen beginne!

LG, Erika

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was habt ihr IMMER auf Vorrat?

Beitrag von grube1 - So Dez 30, 2018 12:01 pm

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Sa Mär 24, 2018 9:19 am
Huma hat geschrieben:
Di Mär 20, 2018 8:04 am
In der Speisekammer findet sich jede Menge selbst gekochte Marmelade und in REX-Gläser (Dunstgläser) eingelegtes Obst und Gemüse und ein paar kleinere gefüllt mit Leberpastete. Auch findet man Obst (Birnen, Äpfel) und Gemüse (Karotten, Kartoffel, Rote Rüben) derzeit noch 2 Kürbisse - alles aus der eigenen Ernte. Nüsse in der Schale lagere ich am Dachboden.
Im Vorratsschrank div. Trockenprodukte (Mehl, Zucker, Grieß usw) sowie Gewürze, Essig, Öle, div. Backprodukte (Vanillezucker, Backpulver, Kakao usw.) und einige Naschwaren (Schokolade usw.).
Im Kühlschrank habe ich Frischmilch, Topfen, Joghurt, Senf, Ketchup, Käse, 1 Flasche Wein, frische Paprika und Gurke.
Wein! Das habe ich ganz vergessen........
Wir haben immer ein paar gute Tröpferl im Haus!
Feste müssen gefeiert werden wenn sie fallen.....oder man denkt sich selbst ein Fest aus....
Ja, das finde ich auch....man feiert viel zu selten ein Fest....

rangali
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:31 pm

Re: Was habt ihr IMMER auf Vorrat?

Beitrag von rangali - So Dez 30, 2018 12:13 pm

Prosecco, Joghurt, Nudeln, selbstgemachte Paradeisersosse, Schokolade, Kaffee, Milch, Parmesan.
Alle Grundnahrungsmittel, quasi :-D

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was habt ihr IMMER auf Vorrat?

Beitrag von NewAmsterdamer - So Dez 30, 2018 1:03 pm

grube1 hat geschrieben:
So Dez 30, 2018 12:01 pm
NewAmsterdamer hat geschrieben:
Sa Mär 24, 2018 9:19 am
Huma hat geschrieben:
Di Mär 20, 2018 8:04 am
In der Speisekammer findet sich jede Menge selbst gekochte Marmelade und in REX-Gläser (Dunstgläser) eingelegtes Obst und Gemüse und ein paar kleinere gefüllt mit Leberpastete. Auch findet man Obst (Birnen, Äpfel) und Gemüse (Karotten, Kartoffel, Rote Rüben) derzeit noch 2 Kürbisse - alles aus der eigenen Ernte. Nüsse in der Schale lagere ich am Dachboden.
Im Vorratsschrank div. Trockenprodukte (Mehl, Zucker, Grieß usw) sowie Gewürze, Essig, Öle, div. Backprodukte (Vanillezucker, Backpulver, Kakao usw.) und einige Naschwaren (Schokolade usw.).
Im Kühlschrank habe ich Frischmilch, Topfen, Joghurt, Senf, Ketchup, Käse, 1 Flasche Wein, frische Paprika und Gurke.
Wein! Das habe ich ganz vergessen........
Wir haben immer ein paar gute Tröpferl im Haus!
Feste müssen gefeiert werden wenn sie fallen.....oder man denkt sich selbst ein Fest aus....
Ja, das finde ich auch....man feiert viel zu selten ein Fest....
Man muss die Feste feiern wie sie fallen......
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: Was habt ihr IMMER auf Vorrat?

Beitrag von sumsisum - Fr Jan 04, 2019 12:38 pm

sekt :D

Antworten

Zurück zu „Auf Vorrat kochen“