Avocado anbauen

Vom Glashaustipp bis zum sicheren Ersteigen der Ernteleiter!

Moderator: Ulrike M.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Avocado anbauen

Beitrag von grube1 - Di Mär 17, 2020 4:51 pm

200x hat geschrieben:
Mo Jan 29, 2018 4:42 pm
Hallo Steffi,

Avocadopflanzen aus Kernen zu ziehen ist sehr einfach, allerdings erwarte dir nicht, dass diese in unseren Breiten zu Bäumen auswachsen, von denen Du eine reiche Ernte zu erwarten hast. Lustig sieht es auf jedem Fall aus:

https://goo.gl/images/9RmQwF

- Kern mit drei Zahnstochern leicht anstechen (nicht zu tief, sonst wird das Innerste verletzt)
- in ein Glas mit Wasser setzen, wobei der Kern dann ca zur Hälfte mit Wasser bedeckt sein soll
- regelmäßig Wasser nachfüllen
- nach ca 2 Wochen bilden sich die Wurzeln aus
- wenn das Wurzelwerk ausreichend ausgebildet ist: in Blumenerde einsetzen
Hallo. Diese Methode hab ich schon mehrmals versucht, ist mir aber nie geglückt....keine Ahnung was ich falsch mache ;)

banane1
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Avocado anbauen

Beitrag von banane1 - So Mär 29, 2020 4:40 pm

habibti hat geschrieben:
Di Mär 17, 2020 4:13 pm
Habe es auch schon probiert, aber die Pflanze ist nicht sehr groß geworden und eingegangen
Ging mir genauso...habe das mal vor einiger Zeit probiert...und ich glaube kaum, dass der Geschmack bei uns genauso gut zustande kommen würde, wie wenn sie in einem sehr warmen Klima gedeihen würde. Da kaufe ich sie lieber im Supermarkt, allerdings auch nicht all zu oft, denn Avocados sind kleine Umweltsünder ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines rund um Anbauen & Ernten“