Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von Wuppie - Sa Dez 07, 2019 5:09 pm

Kommt auf die Art des Reisfleisches an Ich mache "normales" Reisfleisch, also Reisfleisch mit Paprikasauce aus Schweinefleisch, mein afghanisches Reisfleisch aus meiner Jugend mit Huhn oder Pute, obwohl Lammfleisch richtig wäre. Das Reisfleisch a la Nana ist ein Familienessen, das bei uns Alle gerne mögen. Es mit Karotten, Berberitzen, Rosinen, Zwiebel, Knoblauch und typisch orientalischen Gewürzen gekocht

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von ErikaB2018 - Sa Dez 07, 2019 7:19 pm

Ich mache Reisfleisch sehr gerne, verwende dazu entweder Schweinefleisch (hier allerdings sehr mageres, wie z. B. für Schnitzel), oder auch Pute oder Huhn. Das Fleisch wird mit Zwiebel und würfelig geschnittenem Paprika angebraten, ähnlich wie für Gulasch, dann gewürzt und aufgegossen, wenn es halbweich ist, kommt dann der Reis dazu und das Ganze wird dann noch mit etwas Suppe aufgegossen. Über das fertige Reisfleisch kommt bei uns aber nie Soße sondern ganz gerne geriebener Parmesan. So schmeckt es uns am besten!
LG, Erika

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von IngeSkocht - So Dez 08, 2019 8:22 am

Bei uns kommt auch keine Soße dazu, sondern Parmesan 😊

LudwigMadl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jul 13, 2018 6:15 am

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von LudwigMadl - So Dez 08, 2019 8:39 am

Danke für die vielen Anregungen. Das kommt in den nächsten Tagen bei mir auf den Tisch. Wahrscheinlich mit Schweinefleisch und eher auf serbische Art. So kenne ich es noch vom "jugoslawischen" Restaurant aus meiner Jugendzeit.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von solo - So Dez 08, 2019 4:28 pm

Reisfleisch ist so ein variables Gericht, dass es glaube ich kein "wirklich" gibt. Schwein, Rind, Huhn, Pute, Wild, Lamm, Kaninchen....Dann mit Paprikastreifen, Erbsen, Parmesan....
Ich habe Hunger.🥣🥣🥣

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“