Wie esst ihr Eier am liebsten?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Wie esst ihr Eier am liebsten?

Beitrag von edgar49 - Fr Aug 10, 2018 1:36 pm

Hart gekocht, weich, wachsweich, pochiert, als Spiegelei oder doch lieber Eierspeis?

Also als Kind durften sie nur hart gekocht sein. Ich mochte den Dotter nicht. Heute ist das anders. Aber es hat lange gedauert, bis ich mich an den flüssigen Dotter herangetraut hab. :D

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Wie esst ihr Eier am liebsten?

Beitrag von ErikaB2018 - Di Aug 14, 2018 4:51 pm

Ich esse Eier sehr gerne, zum Wochenende gibt es immer ein wachsweich gekochtes Frühstücksei - herrlich! Und harte Eier sind nicht nur zu Ostern gern gesehen. Einen herrlich frischen gemischten Salat für ein sommerliches Abendessen kann man gut mit einem in Spalten geschnittenen Ei krönen!
Und wenn der Magen mal knurrt und man gar keine Zeit zum Kochen hat, ist eine gute Eierspeis schnell gemacht. Dazu passt gut ein Tomatensalat und frisches Brot oder Gebäck!
Eier sind einfach vielseitig einsetzbar und schmecken mir immer! :D

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Wie esst ihr Eier am liebsten?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Do Aug 16, 2018 5:37 am

wir mögen ein weichgekochtes Frühstücksei --sehr sehr gerne ---
oder auch mal Rührei mit Speck---

oft koche ich Eier ab -
-die dann nicht zu weich und nicht zu hart sind für so zwischendurch wenn der kleine Hunger kommt --- ;) ;)

zu Spinat am allerliebsten Spiegelei ----

ich muß gestehen ich brauche viele Eier --da ich aber auch oft Kuchen backe --
und wir gerne Eier essen --- ;) :D
Beste Grüße Sonja

JJay92
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 16, 2018 4:46 pm

Re: Wie esst ihr Eier am liebsten?

Beitrag von JJay92 - Do Aug 16, 2018 5:01 pm

Bei mir gibt es fast jeden Morgen Rührei. Zwiebeln, Paprika, Avocado, Tomaten, Pilze und was auch immer man noch da hat. Ei dazu und fertig ist das Frühstück. Ist auch ein super Resteverwerter :D

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Wie esst ihr Eier am liebsten?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Fr Aug 17, 2018 5:33 am

JJay92 hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 5:01 pm
Bei mir gibt es fast jeden Morgen Rührei. Zwiebeln, Paprika, Avocado, Tomaten, Pilze und was auch immer man noch da hat. Ei dazu und fertig ist das Frühstück. Ist auch ein super Resteverwerter :D

der auch super gut schmeckt ---toll !!!!
Beste Grüße Sonja

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wie esst ihr Eier am liebsten?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Aug 17, 2018 8:25 am

Hallo
Am liebsten Omelett mit Schnittlauch

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Wie esst ihr Eier am liebsten?

Beitrag von Ulrike M. - So Aug 19, 2018 9:42 am

Hallo,

Eier mag ich in jeder Form.

Bei uns kommt ein Eierbauer alle 14 Tage am Haus vorbei. Diese Eier sind extrem frisch.

Bei uns werden die Eier zu einem großen Teil verbacken. Gerne haben wir auch ein hartes Ei abends zu Wurst und Käse. Spiegeleier gibt es manchmal statt Fleisch zu Gemüse. Weiche Eier machen wir fast nur im Urlaub im Wohnmobil.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Wie esst ihr Eier am liebsten?

Beitrag von evagall - Sa Aug 25, 2018 6:27 am

Im Urlaub zum Frühstück ein weiches Ei, hart gekochte Eier in einem Aufstrich, als Eiersalat oder gefüllte Eier, Spiegeleier, natürlich Eierspeise in allen möglichen Varianten und natürlich in Mehlspeisen. Ganz ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“