Weißwurst

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Weißwurst

Beitrag von Manfred13 - Mi Sep 19, 2018 10:45 am

Hallo!

Ich hab sie noch nie gegessen. Schmeckt die wie andre Wurst auch oder wie kann man sich das vorstellen?! Seid ihr Weißwurst Fans? :)

Lg
manfi

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Weißwurst

Beitrag von evagall - Mi Sep 19, 2018 11:13 am

ich hab einmal eine gegessen und hab sie eher als fad in Erinnerung. Außerdem mag ich die Art des Essens nicht so besonders, wenn man von einer Wurst nicht abbeißt sondern sie auszuzelt.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Weißwurst

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Sep 19, 2018 11:40 am

Hallo!
Gekocht, wie auch das gehört, mag ich sie nicht.
Gegrillt, oder wie eine Bratwurst bereitet, schmeckt sie mir ausgezeichnet......
LG
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Weißwurst

Beitrag von evagall - Mi Sep 19, 2018 12:05 pm

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 11:40 am
Hallo!
Gekocht, wie auch das gehört, mag ich sie nicht.
Gegrillt, oder wie eine Bratwurst bereitet, schmeckt sie mir ausgezeichnet......
LG
NewAmsterdamer
Da muss ich sie direkt einmal gebraten probieren, Danke für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Weißwurst

Beitrag von grube1 - Mi Sep 19, 2018 12:10 pm

Am Besten an der Weisswurst finde ich die warmen Laugenbrezen und den besonderen Senf den es dazu gibt ;)

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Weißwurst

Beitrag von Huma - Mi Sep 19, 2018 12:14 pm

Bin kein Weißwurst-Fan.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Weißwurst

Beitrag von ErikaB2018 - Mi Sep 19, 2018 12:23 pm

Hallo,
ich bin zwar auch kein Weißwurst-Fan, esse sie hin und wider aber ganz gerne.
Allerdings wird sie bei mir nicht "gezuzelt", sondern ich esse mit Messer und Gabel, die Wurst wird bei mir geschält und dann mit einem guten süßen Weißwurstsenf und einem knusprigen Weckerl verspeist.
Danke auch für den Tipp mit dem Braten, das muss ich doch wirklich mal probieren!
LG
Erika

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Weißwurst

Beitrag von habibti - Mi Sep 19, 2018 5:36 pm

Ich esse sie ganz gerne, aber ich schäle sie ab. Ich mag sie nicht heraus "zuzeln".

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weißwurst

Beitrag von IngeSkocht - Do Sep 20, 2018 9:00 am

Ich mag sie nicht, :mrgreen:

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Weißwurst

Beitrag von Manfred13 - Do Sep 20, 2018 10:47 am

Darf man die Haut nicht essen oder ist die ungenießbar oder warum macht man diese Zuzelei bzw. warum schält man sie?

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“