Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

hobbykoch21
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Dez 18, 2020 8:36 am
Wohnort: Salzburg

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von hobbykoch21 - Mo Dez 21, 2020 8:56 am

Beilagen gehören für mich einfach dazu. habe bist jetzt glaube ich noch kein Gericht ohne eine Beilage gemacht. Ich finde das gibt dem Essen noch das gewisse extras. Außerdem würde meine Familie da sofort protestieren haha.

Grundsätzlich kommt es für mich natürlich auf das Gericht an. Danach wähle ich dann auch meine Beilage.
Aber grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Semmelknödel und Reis. Gab es bei mir al Kind einfach echt oft und ich konnte bei meinen Gerichten auch selten darauf verzichten. Aber das sind natürlich nicht Beilagen, die ich auf Biegen und Brechen als Beilage machen muss. Manchmal finde ich sich Kartoffel in verschiedenen Zubereitungsformen sehr lecker.
Worte kochen keinen Reis.

Aus China

Wmia44
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mär 15, 2021 3:55 pm

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von Wmia44 - Mo Mär 15, 2021 4:16 pm

Hallo. Wir essen Kartoffel in jeder Form. Das ist unsere Lieblingsbeilage. Mein Mann mag Nudeln nicht, darum Kartoffel er dreimal pro Tag essen kann.


Beste Grüße

banane1
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von banane1 - Mi Dez 29, 2021 3:46 pm

solo hat geschrieben:
So Dez 08, 2019 4:33 pm
banane1 hat geschrieben:
Sa Dez 07, 2019 3:32 pm
so sehr ich mich auch dafür schäme, es zu sagen, aber: Kartoffeln. Weil sie eben so schön vielseitig einsetzbar sind. :-)
Warum schämen? Was gibt es Besseres als Erdäpfel? Allein schon die unterschiedlichen Sorten, die in jeder Gegend anders schmecken.
Liebe Grüße
Solo
schämen eher wegen der wenigen Nährstoffe, die Kartoffeln bieten. Aber ja, die vielen unterschiedlichen Sorten sind wirklich toll und damit kann man auch super Gerichte kochen... Leider ist es aber auch immer ein wenig aufwändig, etwas mit Kartoffeln so machen. Mich nervt oft das Vorkochen und dann das lästige Schälen. Da hab ich zum Glück eine zweite helfende Hand neben mir ... aka meinen Mann. ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“