Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Dez 07, 2019 1:10 pm

Hmm, kommt drauf an was ich koche, aber Kartoffel , Nudel, Quinoa sind so die ich am häufigsten mache :D

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von solo - Sa Dez 07, 2019 2:09 pm

Wir sind "Beilagen Esser". Fleisch gibt es oft, aber immer viele Beilagen.
Erdäpfel, Reis, Nudeln, Polenta, Hirse, Gemüse und Salate je nach Saison. 🧆🧆🧆

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von grube1 - Sa Dez 07, 2019 2:59 pm

ich mache auch gerne Polenta, Couscous oder Rollgerste als Beilage

banane1
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von banane1 - Sa Dez 07, 2019 3:32 pm

so sehr ich mich auch dafür schäme, es zu sagen, aber: Kartoffeln. Weil sie eben so schön vielseitig einsetzbar sind. :-)

LudwigMadl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jul 13, 2018 6:15 am

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von LudwigMadl - So Dez 08, 2019 8:28 am

Die Abwechslung ist für mich wichtig: verschiedene Knödel, Kartoffeln in allen Variationen, Reis, Spätzle, und dann noch ein Salat der Saison dazu, zur Zeit sind Kraut, Endivien und Zuckerhut angesagt. Aus unserem Garten sind noch zusätzlich Kürbisse vorrätig, die sich auch als Beilage eignen. Und das alles möglichst mit regionalen und saisonalen Produkten. An fleischlosen Tagen werden aus Beilagen auch schon mal Hauptgerichte.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von solo - So Dez 08, 2019 4:33 pm

banane1 hat geschrieben:
Sa Dez 07, 2019 3:32 pm
so sehr ich mich auch dafür schäme, es zu sagen, aber: Kartoffeln. Weil sie eben so schön vielseitig einsetzbar sind. :-)
Warum schämen? Was gibt es Besseres als Erdäpfel? Allein schon die unterschiedlichen Sorten, die in jeder Gegend anders schmecken.
Liebe Grüße
Solo

jefferson
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 13, 2020 10:06 am

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von jefferson - Mo Jul 13, 2020 10:07 am

Reis und Bratkartoffeln.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Jul 13, 2020 11:11 am

Kartoffeln, Nudeln, Quinoa, Knödel, Salat, Gemüse, Brot,

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von Mioljetta - Di Jul 14, 2020 9:31 am

Wir sind "Allesesser" was die Beilagen betrifft, auch gerne aus anderen Ländern. Bei Fleischgerichten gehört für uns auch immer (wo es passt) Gemüse dazu. L.G.

Fundii
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Beitrag von Fundii - Mo Dez 07, 2020 8:05 pm

Neuerdings sehr oft - bei den verschiedensten Gerichten - Rote Bete. Roh oder angebraten. Einfach super.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“