Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Beitrag von Manfred13 - Mi Mai 15, 2019 10:04 am

Hallo!

Ich lese derzeit immer öfter vom Lady's Cut bei Fleisch. Gestern sogar einen Men's Cut. Was bedeutet das? Ist das eine besondere Schneidetechnik oder betrifft es auch nur einen bestimmten Teil der Rinds.

LG Manfi

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Beitrag von grube1 - Mi Mai 15, 2019 10:51 am

Filet Steak – Lady´s Cut 180g....bezieht sich auf die kleiner Größe - also auf das Gewicht des Steaks und manchma auch auf die zartere Struktur....Fleisch welches kaum als Muskel betätigt wird

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mai 15, 2019 12:20 pm

grube1 hat geschrieben:
Mi Mai 15, 2019 10:51 am
Filet Steak – Lady´s Cut 180g....bezieht sich auf die kleiner Größe - also auf das Gewicht des Steaks und manchma auch auf die zartere Struktur....Fleisch welches kaum als Muskel betätigt wird
Aha, danke liebe grube1, ich habe das auch nicht gewusst. 😮
Nun bin ich wieder ein wenig gescheiter, 😉 man lernt eben nie aus 😃
LG Inge

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Beitrag von insigna - Do Mai 16, 2019 4:10 am

grubel vielen Dank für die Erklärung. Den Begriff hatte ich bisher noch nirgends gelesen.
LG Insignia

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Beitrag von schleckermäulchen - Fr Mai 17, 2019 6:54 am

Danke für den Beitrag! Hab ich mich auch schon gefragt. Men's Cut und Lady's Cut ist derzeit überall zu finden in den Flugblättern. Bei Men's Cut ist mir aber auch aufgefallen, dass es dicker ist, als das Fleisch mit Lady's Cut!

darecem414
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 16, 2021 9:10 am

Re: Was heißt eigentlich Lady's Cut?

Beitrag von darecem414 - So Mai 16, 2021 10:33 am

Manfred13 hat geschrieben:
Mi Mai 15, 2019 10:04 am
Hallo!

Ich lese derzeit immer öfter vom Lady's Cut bei Fleisch. Gestern sogar einen Men's Cut. Was bedeutet das? Ist das eine besondere Schneidetechnik oder betrifft es auch nur einen bestimmten Teil der Rinds.

LG Manfi
ah, wahrscheinlich ja, das fühle ich!

Grüße,
Connie R. Lawson
Hallo Team, danke, dass du so ein aktives Forum erstellt hast.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“