Was esst ihr nicht gerne.....?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Jul 18, 2018 7:28 am

Hallo!

Meist geht es darüber, was gut schmeckt, was wir gerne essen und was unsere Lieblingsgerichte sind.
Aber - jeder hat auch Gerichte, oder bestimmte Zutaten, die nicht in den Geschmack fallen.

Was schmeckt euch weniger gut?
Gibt es Dinge die ihr absolut nicht mögt?

Ich mag zum Beispiel keine „riechenden“ Käsesorten, mein Mann keine Meeresfrüchte.
Käse mit Geruch würde ich niemals essen, auch nicht wenn ich irgendwo eingeladen bin.
Nicht so gerne mag ich Sauerkraut. Ich koche es selbst darum auch nie. Roh würde ich es auch bei Einladungen nicht essen, gekocht geht es gerade noch....

Bin gespannt auf eure Reaktionen!

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jul 18, 2018 1:16 pm

Hallo
Ich mag zum beispiel keine Innereien, das finde ich 😠 und fettige Wurstwaren und Fleisch
LG Inge

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von Hendl86 - Mi Jul 18, 2018 1:35 pm

Hi!

Ok, dann leg ich mal los: Innereien jeglicher Art, Muscheln (außer Jakobsmuscheln), Schnecken, frischer Koriander - da wird mir schon vom Geruch her übel!!!!, Blauschimmelkäse, Emmentaler, Radicchio, Süßes (muss ich wirklich nicht haben haha), Dille, Kohlsprossen, Pangasius, Hecht, Lachs nur manchmal, Wurst und Würstel...

Ich glaub das wars!

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Jul 18, 2018 1:53 pm

Hallo,

Ich mag keine Nieren und kein Hirn, keine Meeresfrüchte, keine "exotischen" Fleischsorten, nichts Scharfes (das ertrage ich nicht), auch nicht Ingwer und nichts Feinkörniges (z.B. Grieß in Suppe, Grieß als bröckeliger Grießschmarrn ist jedoch o.k.), Kaviar, Insekten.
Dann gibt es Dinge, die ich nicht unbedingt haben muss, z.B. Linsen, Camembert, Quitten.

Das war' auch schon von meiner Seite.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Jul 18, 2018 3:27 pm

Viele von euch angeführte Dinge würde ich auch nicht essen:
Insekten, Schnecken, Hirn...

Außerdem mag ich nicht, oder esse ich aus anderen Gründen nicht:
Hummer, Gänsestopfleber, Froschschenkel.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von ErikaB2018 - Do Jul 19, 2018 9:24 am

Hallo,

ich mag Meeresfrüchte, Schnecken, Muscheln, Hirn, Sauerkraut und Dill überhaupt nicht. Außerdem esse ich prinzipiell keine Kaninchen und versuche meinen Fleischkonsum generell zu reduzieren, was nicht heißen soll, dass ich Fleisch nicht mag.

Liebe Grüße

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von Wuppie - Do Jul 19, 2018 9:57 am

Alles was man Meeresfrüchte nennt-Fisch aber liebe ich. Innereien und Hirn-außer Leber vom Schwein, Kalb oder Rind. und Beuschel. Ansonsten alles was schleimig und "schlatzig" ist. Suppen aus Lammfleisch

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von Gabriele1 - Do Jul 19, 2018 11:00 am

hi,

ich esse eigentlich fast alles aus unserem kulturkreis (insekten und so würde ich nichtmal in erwägung ziehen), aber bei blutwurst stellt es mir die haare auf...

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von Huma - Fr Jul 20, 2018 11:25 am

Ich esse vieles bzw. probiere ich es zumindest. Es gibt jedoch auch Gerichte, welche ich nie probieren möchte, das sind z.B. Gerichte mit Tierblut (Blutwurst/Blunzen, Blunzengröstl usw.), von den Inntereien die Nierndl und Lunge und Schnecken habe ich bisher auch noch nie verkostet.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was esst ihr nicht gerne.....?

Beitrag von solo - Fr Jul 20, 2018 1:12 pm

Hallo!
Eigentlich bin ich ein Allesfresser, was einheimische Erzeugnisse betrifft. Was ich nicht mag, sind Gewürze wie Kreuzkümmel, Ingwer, diese Unmengen an Thymian und Fischsauce.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“