Tomahawk Steak = Männer Steak?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Tomahawk Steak = Männer Steak?

Beitrag von Renate1980 - Di Apr 30, 2019 8:53 am

Hallo!

Vielleicht etwas ungewöhnliche Frage aber wir haben gestern in eine illustren Runde darüber diskutiert.

Das Tomahawk Steak wird ja öfters als „Männer-Steak“ bezeichnet? Was sagt ihr dazu und warum denkt ihr, dass das so ist?

Hier ist ein Rezept dazu, damit ihr wisst, was ich meine! https://www.ichkoche.at/tomahawk-steak-rezept-241334

Bin gespannt auf eure Meinung!

LG
reni
Zuletzt geändert von Renate1980 am Di Apr 30, 2019 9:34 am, insgesamt 1-mal geändert.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Tomahawk Steak = Männer Steak?

Beitrag von solo - Di Apr 30, 2019 9:33 am

Vielleicht wegen der Größe :D :D :D ?

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Tomahawk Steak = Männer Steak?

Beitrag von Renate1980 - Di Apr 30, 2019 9:35 am

solo hat geschrieben:
Di Apr 30, 2019 9:33 am
Vielleicht wegen der Größe :D :D :D ?
Also ich würde auch diese Größe verputzen! Ich liebe Rindfleisch! :D

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Tomahawk Steak = Männer Steak?

Beitrag von Huma - Di Apr 30, 2019 10:33 am

Ich habe mal gelesen, dass der Knochen, welcher beim Fleisch dabei ist, einem Tomahawk, also einer Waffe, welche die Indianer benutzten sehr ähnlich sei und deshalb sei der Name entstanden.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Tomahawk Steak = Männer Steak?

Beitrag von IngeSkocht - Di Apr 30, 2019 11:45 am

Weil die meisten Männer glauben sie wären dann klüger, stärker.....hmm 🤔🤫

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Tomahawk Steak = Männer Steak?

Beitrag von Foodscout - Di Apr 30, 2019 1:45 pm

Naja...irgendwie hat's schon etwas männliches, wenn man an die Steinzeit denkt, wo die Männer mit dem Stück in der Hand dagestanden sind :D Ich habs gerade bildlich vor mir!

Wenn ich mir heut so manchen Mann beim Steak essen anschaue, ... verblüffende Ähnlichkeit! :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“