Suppenhuhn / Brathuhn

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Suppenhuhn / Brathuhn

Beitrag von Manfred13 - Di Jan 30, 2018 2:55 pm

Gibt es da einen Unterschied?!

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Suppenhuhn / Brathuhn

Beitrag von Mioljetta - Mi Feb 07, 2018 8:18 am

Suppenhuhn ist generell älter als Brathuhn und muss daher länger gekocht werden.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Suppenhuhn / Brathuhn

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Feb 07, 2018 8:52 am

Früher, um mal dieses Klischee zu gebrauchen, war ein Suppenhuhn ein Legehuhn, welches keine Eier mehr legte, oder zu wenige. Zumindest war das auf dem Bauernhof meiner Tante so.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Suppenhuhn / Brathuhn

Beitrag von Wuppie - So Feb 18, 2018 3:43 pm

Suppenhühner sind "ausrangierte" Legehennen und sind die ideale Basis für Hühnersuppe. Ich habe auch früher immer Paprikahendl und Hühnercurry daraus gekocht. Im normalen Handel bekommt man eigentlich nirgends mehr Suppenhühner-vielleicht auf diversen Märkten-etwa in Wien. Hier im Ländle hab ich noch keine gesehen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“