Sulz

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
elmowo
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 16, 2020 11:35 am

Sulz

Beitrag von elmowo - Fr Okt 16, 2020 11:37 am

Hallo!

Ich finde Sulz irgendwie nicht besonders appetitlich. Wie ist eure Meinung dazu? Wenn ich manchmal die Fischsulz seh beim Merkur, denk ich mir zwar manchmal, dass ich sie gern mal probieren würde aber allein die Konistenz von diesem Gelee schreckt mich dann wiederum ab. 192.168.0.1 routerlogin 192.168.10.1

Gibts ja auch mit Presswurst, Gemüse, etc...esst ihr sowas gern oder macht ihr sowas auch manchmal selber?
Zuletzt geändert von elmowo am Mi Okt 28, 2020 9:05 am, insgesamt 1-mal geändert.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3015
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Sulz

Beitrag von IngeSkocht - So Okt 18, 2020 11:44 am

Hallo
Mit Gemüse und Schinken esse ich sehr gerne, mit Zwiebeln und Kürbiskernöl. ...... ist im Sommer ein ideales essen 😉

Alle anderen mag ich nicht 😬
LG Inge

miteigenenhaenden
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Sulz

Beitrag von miteigenenhaenden - So Okt 25, 2020 6:27 am

Ich mag´s gern, wenn´s gut gemacht ist.
Mir scheint, dass "Sulz" auch wieder so ein regional immer mal anders definierter Begriff ist. :D
"Sulz" heißt bei uns "Sülze" und besteht im Wesentlichen aus Schweinekopf, Gewürzgurken, Zwiebeln und Gewürzen.
Ich koche "Sülze" selbst, da mir die gekaufte nicht schmeckt. Da sind meist zu viele Fremdaromen und Zucker :shock: drin.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“