Stangensellerie

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Stangensellerie

Beitrag von grube1 - Sa Mai 16, 2020 10:15 pm

in einem Gemüsecocktail oder grünem Smoothie auch toll als "Umrührstäbchen" und optisch ein "Hingucker!

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Stangensellerie

Beitrag von Merl - Mo Mai 18, 2020 8:06 pm

Stangensellerie ist auch was für die Grillsaison!
Einfach den Sellerie waschen, putzen & in Stücke schneiden. Mit Öl -- z. B. eins mit passenden Kräutern -- bestreichen & ab auf den Grill. Immer mal wenden. Wenn er fertig ist, noch mit etwas Salz bestreuen.
Meine Oma hat Stangensellerie damals auch eingelegt ... die alte Landfrau! :-)

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Stangensellerie

Beitrag von Ulrike M. - Di Mai 19, 2020 6:46 am

Hallo,

Danke für eure vielen Antworten!

Ich hab mir eine halbe Knolle vom Markt geholt und habe die Stangen klein geschnitten und in verschiedene Sachen getaucht (Liptauer und andere Aufstriche). Nun, es hat nicht schlecht geschmeckt, aber der Selleriegeschmack ist doch ein wenig zart. Nach zwei Tagen war der Rest im Kühlschrank völlig welk, keine Ahnung, warum das so war. Dann hab ich das restliche Grün über einen Salat gegeben.
Nun, kaufen werde ich Stangensellerie nicht mehr, dazu hat er mich viel zu wenig überzeugt.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Stangensellerie

Beitrag von grube1 - Mi Mai 20, 2020 7:00 am

Ulrike M. hat geschrieben:
Di Mai 19, 2020 6:46 am
Hallo,

Danke für eure vielen Antworten!

Ich hab mir eine halbe Knolle vom Markt geholt und habe die Stangen klein geschnitten und in verschiedene Sachen getaucht (Liptauer und andere Aufstriche). Nun, es hat nicht schlecht geschmeckt, aber der Selleriegeschmack ist doch ein wenig zart. Nach zwei Tagen war der Rest im Kühlschrank völlig welk, keine Ahnung, warum das so war. Dann hab ich das restliche Grün über einen Salat gegeben.
Nun, kaufen werde ich Stangensellerie nicht mehr, dazu hat er mich viel zu wenig überzeugt.

Beste Grüße,
Uli
Falls du doch mal wieder in Versuchung kommen solltest....in feuchter Küchenrolle eingewickelr bleibt er länger knackig

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Stangensellerie

Beitrag von IngeSkocht - Do Mai 21, 2020 7:48 am

Das mache ich auch, Küchenrolle anfeuchten, Stangensellerie einrollen, ins Gemüsefach legen, so hatte ich noch nie ein Problem damit 😉

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“