Rezept gesucht: Spaghetti Carbonara ohne Eier

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
MariettaG
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 26, 2020 8:15 am

Rezept gesucht: Spaghetti Carbonara ohne Eier

Beitrag von MariettaG - Di Nov 24, 2020 12:31 pm

Hallo zusammen,
Ich mag Spaghetti Carbonara besonders viel, doch in letzter Zeit hab ich eine schlimme Eier-Allergie entwickelt und kann weder Eier, noch Gerichte mit Eiern essen. Und hier kommt das Problem - mein Rezept, nach dem ich die Spaghetti Carbonara immer zubereite ist mit 4 Eiern. Im Netz hab ich auch gesucht. Diese Rezepte gefallen mir:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Doch alle enthalten mindestens 2-3 Eier oder Eigelbe :(
Was soll ich tun? Auf die Spaghetti verzichten oder eine Alternative zu den Eiern finden? Kennen Sie ein Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier?
Ich wäre für alle Tipps und Ideen dankbar.
VG :)
Marietta

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Rezept gesucht: Spaghetti Carbonara ohne Eier

Beitrag von evagall - Di Nov 24, 2020 4:26 pm

ich fürchte, da wird es kein fertiges Rezept geben, weil Carbonara ist einfach mit Eier, du könntest höchstens versuchen, einfach eine Oberssauce mit Schinken bzw. Speck zu machen, also statt Eier etwas Obers und geriebenen Käse. Aber wie verträgst du eigentlich die Nudeln, weil da sind ja auch Eier drinnen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Rezept gesucht: Spaghetti Carbonara ohne Eier

Beitrag von IngeSkocht - Di Nov 24, 2020 4:46 pm

MariettaG hat geschrieben:
Di Nov 24, 2020 12:31 pm
Hallo zusammen,
Ich mag Spaghetti Carbonara besonders viel, doch in letzter Zeit hab ich eine schlimme Eier-Allergie entwickelt und kann weder Eier, noch Gerichte mit Eiern essen. Und hier kommt das Problem - mein Rezept, nach dem ich die Spaghetti Carbonara immer zubereite ist mit 4 Eiern. Im Netz hab ich auch gesucht. Diese Rezepte gefallen mir:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Doch alle enthalten mindestens 2-3 Eier oder Eigelbe :(
Was soll ich tun? Auf die Spaghetti verzichten oder eine Alternative zu den Eiern finden? Kennen Sie ein Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier?
Ich wäre für alle Tipps und Ideen dankbar.
VG :)
Marietta
Hallo
Ei Ersatz bekommst du z.b. in Reformhaus oder Vegane Läden

Du kannst z.b. statt einen Ei. .. 1 El Sojamehl mit 2-3 El Wasser mischen für deine Spaghetti
Wenn du eine so arge Ei Allergie hast, musst du dich sowieso umstellen. ....von Natura gibt's auch den Ei Ersatz, MyEy von Spar, es gibt schon so viele Produkte, wie gesagt bei Spar, DM, Reformhaus, ...
LG Inge

hertak
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: Rezept gesucht: Spaghetti Carbonara ohne Eier

Beitrag von hertak - Sa Nov 28, 2020 7:44 pm

https://www.ichkoche.at/spaghetti-carbo ... zept-11028 - Ich habe dieses Rezept hier auf "ichkoche.at" gefunden. LG Herta

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“