Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Mai 02, 2018 7:46 am

Huma hat geschrieben:
Mi Mai 02, 2018 4:23 am
Pizza esse ich oft und sehr gerne. Der Pizzaboden ist mir am liebsten ganz dünn und mit viel Belag und da mag ich gerne viel Käse darauf, also verschiedene Sorten, vorher mit Pizzasauce bestrichen.
Was ich überhaupt nicht mag ist TK-Pizza.
Oh! TK — Pizza.
Ich würde dieses Gericht nicht als Pizza bezeichnen....
Manche davon sind, solange man sie nicht als Pizza einstuft, gar nicht mal sooo übel.
Habe mal eine in Stücke geschnitten und als „Not—Beilage” zu Nudeln mit Pesto und Salat serviert.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Mai 02, 2018 7:35 pm

bei uns gibt es ganz selten --aber sie gibt es schon eine TK -Pizza --
die aber von mir noch GUT AUFGEMOTZT wird--- ;) ;)

zum Beispiel eine gute Steinofen-Pizza--naja Notlage ist sie OK---
wenn mal keine Zeit ist und der Heißhunger auf Pizza groß ist--

ich mache sie aber am liebsten selbst ---da weiß ich was drauf und darin ist ;) ;) :)
Beste Grüße Sonja

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Mai 04, 2018 8:25 am

Sonjakochtgerne hat geschrieben:
Mi Mai 02, 2018 7:35 pm


ich mache sie aber am liebsten selbst ---da weiß ich was drauf und darin ist ;) ;) :)
Sehr richtig! Das trifft nicht nur auf Pizza zu!
Selbst gemacht = man weiß was man isst!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Sa Mai 05, 2018 5:56 am

Ja so ist es ja mit allem was man selbst macht ---
und da weiß man auch was darin ist ---

deshalb koche und backe ich sehr gerne --
auch wenn manches mal nicht so gelingt aber es ist frisch ---
denn wenn man liest was sich oft so in manchen Sachen versteckt --
an Inhaltsstoffen --das brauche ich nicht --- ;) ;) :roll:


es gibt wenig Fertigprodukte bei uns --
außer wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs dann gibt es schon mal fertige Spätzle oder Knödelteig
aber das ist überschaubar--und schmeckt auch --- ;) ;)
Beste Grüße Sonja

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von evagall - Sa Sep 01, 2018 10:17 pm

ich mach eigentlich nur mehr Pizza mit Karfiolboden, die wird ganz besonders knusprig und beim Belag kommt es drauf an, wer mitessen mag. Auf jeden Fall Paradeiser und Käse und dann ganz nach Belieben Schinken, Speck, Champignons, Artischocken oder auch Thunfisch mit viel Zwiebel.

claudiaschroeder
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 03, 2019 4:00 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von claudiaschroeder - Sa Aug 03, 2019 4:06 pm

Ich mag meine Pizza am liebsten knusprig.
Ich habe mir neulich daher einen Pizzastein gekauft und die [External Link Removed for Guests] schmeckt jetzt einfach viel besser. Besonders der Boden wird sehr knusprig - Wie beim echten Italiener.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4252
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Aug 03, 2019 4:43 pm

Hallo
Meine Pizza wird sehr knusprig gebacken und obendrauf kommt Tomaten, Mozzarella, Zucchini, Pilze, Mais, Paprika, Artischocken, Schinken, Salami und alles was meine Enkel noch so anschaffen 😃
LG Inge

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von hotes - Sa Aug 03, 2019 6:18 pm

TK-Pizza mag ich überhaupt nicht.
Ich mache sie mir immer selbst wenn wir eine essen.
Die wird auf einem Backblech rechteckig gemacht und der Teig muss etwas dicker und weich sein. :lol:
Eine Seite mit Tomatensoße, Schinken, Zwiebel, Paprika und Käse für meine Frau.
Auf meine Seite kommt Paprikasoße, Brokkoli, Karfiol, etwas Salami, Champion, Speck, Zwiebel, Paprika und Käse.
Wir essen aber nicht sehr oft Pizza. So alle 2 Monate einmal.

Im schlimmsten Fall wenn es wirklich einmal schnell gehen muss, dann bestellen wir in der Pizzeria gleich um die Ecke bei uns. Aber lieber machen wir sie selbst.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von Mioljetta - So Aug 04, 2019 6:07 am

Hallo
Bei uns gibt es Pizza sehr selten, maximal 2 - 3 mal im Jahr. Ich habe mir dafür extra einen Pizzastein gekauft (den ich auch zum Brot backen verwende), wodurch sie knuspriger wird, als auf dem Backblech. Die Sauce mit viel Gewürzen und nicht zu wenig, wird mit dem Löffel aufgetragen, und belegt wird mit allem, wonach wir Lust, oder was wir an Vorräten daheim haben. Für mich persönlich gehört außer der Sauce noch Tomaten, Schinken oder Thunfisch, Käse, Mais und viel Knoblauch auf die Pizza. Auch Gemüsepizza schmeckt hervorragend. Sollte einmal Teig übrig bleiben, mache ich daraus Teigfladen von ca. 15 cm Durchmesser, friere sie ein und verwende sie bei Bedarf zur Resteverwertung als Teigtaschen. L.G.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von grube1 - So Aug 04, 2019 9:36 am

Auch wir lieben Pizza u man kann sie immer essen! Am liebsten mit dünnem Boden als calzone oder Margarita im backrohr gebacken... Mein Mann isst sie mit essig wir mit Tabasco. Dazu gibt es immer frischen salat

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“