Ochsenschwanz

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Ochsenschwanz

Beitrag von Manfred13 - Fr Aug 10, 2018 8:31 am

Ich hab das noch nie gegessen glaub ich. Meistens kennt man es ja als Ochsenschwanzsuppe. Was ist denn so besonders eigentlich dran? Und wie kann man sich den Geschmack bzw. die Konsistenz vorstellen?

LG
manfi

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Ochsenschwanz

Beitrag von evagall - Sa Aug 25, 2018 10:16 am

Manfred13 hat geschrieben:
Fr Aug 10, 2018 8:31 am
Ich hab das noch nie gegessen glaub ich. Meistens kennt man es ja als Ochsenschwanzsuppe. Was ist denn so besonders eigentlich dran? Und wie kann man sich den Geschmack bzw. die Konsistenz vorstellen?

LG
manfi
Das ist einfach ein Fleischstück, das besonders gut für Suppen geeignet ist. Du mußt es in Scheiben schneiden und dann etliche Stunden kochen bis es wirklich weich ist. Dann kannst du das Fleisch in Stücken von den Knorpeln lösen und hast eine extrem geschmackvolle Suppe mit Einlage. Du bekommst ihn allerdings nur mehr bei einem guten Fleischhauer, der entweder selber schlachtet oder wirklich ganze Tiere einkauft.

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Ochsenschwanz

Beitrag von Manfred13 - Mo Sep 03, 2018 7:35 am

evagall hat geschrieben:
Sa Aug 25, 2018 10:16 am
Manfred13 hat geschrieben:
Fr Aug 10, 2018 8:31 am
Ich hab das noch nie gegessen glaub ich. Meistens kennt man es ja als Ochsenschwanzsuppe. Was ist denn so besonders eigentlich dran? Und wie kann man sich den Geschmack bzw. die Konsistenz vorstellen?

LG
manfi
Das ist einfach ein Fleischstück, das besonders gut für Suppen geeignet ist. Du mußt es in Scheiben schneiden und dann etliche Stunden kochen bis es wirklich weich ist. Dann kannst du das Fleisch in Stücken von den Knorpeln lösen und hast eine extrem geschmackvolle Suppe mit Einlage. Du bekommst ihn allerdings nur mehr bei einem guten Fleischhauer, der entweder selber schlachtet oder wirklich ganze Tiere einkauft.
verstehe, danke

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“