Leberkäse eine Hassliebe?!

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Leberkäse eine Hassliebe?!

Beitrag von Steffi_kocht - Di Apr 24, 2018 8:31 am

Hallo!

Ich persönlich bin ja nicht so der Leberkas Fan. Ganz früher, in jüngeren Jahren hab ich zwar oftmals Käseleberkäs gegessen aber auch nur, weil mein Freund ihn damals auch so gern und oft gegessen hat und ich dann halt mitgegessen hab. Ich finds irgendwie grausig. Aber das ist generell bei Wurstwaren so. Außer Schinken und Speck, ess ich solche zusammengemischten Sachen eigentlich nicht.

Wie siehts bei euch aus? Mögt ihr Leberkäse?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Leberkäse eine Hassliebe?!

Beitrag von Ulrike M. - Di Apr 24, 2018 12:21 pm

Hallo,

So ein- oder zweimal pro Jahr mag ich Leberkäse in einer Semmel, wenn wir unterwegs sind. Ansonsten ist er nicht so meine Sache.

Gar nicht mag ich gebratenen oder panierten Leberkäse. Damit kann man mich jagen.

de gustibus non est disputandum - Frei übersetzt: Über Gusto und Ohrfeigen kann man nicht streiten. ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Leberkäse eine Hassliebe?!

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Apr 25, 2018 5:51 am

gerade wenn wir unterwegs beim Cachen sind kommt mir eine Leberkässemmel nicht aus ---
ich mag ihn mein Mann nicht ----

und ab und zu meist wenn wir unterwegs sind mit dem Womo --gibt es das schnelle Gericht --

Leberkäse gebacken mit Spiegelei und Salat dazu--(hihi Uli) :oops:
und am liebsten --groben Leberkäs-- ;)

was ich gar nicht mag ist Käseleberkäs---
Beste Grüße Sonja

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Leberkäse eine Hassliebe?!

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Apr 25, 2018 9:21 am

Ich mag Leberkäse, wenn er von guter Qualität ist, gerne.

Wegen der Kalorien esse ich ihn aber selten.

Es gibt aber eine sehr gute kalorienärmere Version davon.....

„Sagen sie niemals Leberkäse zu ihm....“ ein Produkt von....N.....er.
Vermutlich kennt wohl jeder diese Werbung.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

ilk
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 15, 2018 7:34 pm

Re: Leberkäse eine Hassliebe?!

Beitrag von ilk - Mi Apr 25, 2018 10:55 am

Ich mag Leberkäse auch nur so 2-3 Mal im Jahr und dann nur von der örtlichen Metzgerei. Einen anderen kann ich nicht essen. :shock:
LG ilk

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Leberkäse eine Hassliebe?!

Beitrag von Foodscout - Mi Apr 25, 2018 1:39 pm

Schaut mal, was man noch alles damit machen kann bzw. wie man ihn zubereiten/ genießen kann! Find ich super

https://www.ichkoche.at/galerie-rezept/ ... kaese/2428

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Leberkäse eine Hassliebe?!

Beitrag von evagall - Mo Sep 03, 2018 11:19 am

Das kommt bei Tierfreunden jetzt bestimmt nicht gut an, aber den besten Leberkäse bekam man früher beim Pferdefleischhauer

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“