Kulinarische Vorsätze

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Hans D.
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 127
Registriert: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Kulinarische Vorsätze

Beitrag von Hans D. - Mi Jan 02, 2019 8:52 am

Hallo!

Habt ihr zum Thema Essen bzw. Ernährung oder mal etwas neues ausprobieren irgendwelche Vorsätze?

LG
Hans D.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Kulinarische Vorsätze

Beitrag von Ulrike M. - Mi Jan 02, 2019 8:56 am

Hallo,

Tja, ich habe vor, im Laufe von einigen Monaten einige Kilos zu verlieren. Pro Woche sollen es aber nicht mehr als ein halber bis dreiviertel Kilo sein.

Seit einigen Tagen sind wir im Besitze einer Nudelmaschine,. Nach dem ersten vielversprechenden Versuch wird da wohl weiter experimentiert werden.
Außerdem habe ich vor, wieder beim Brotbacken einiges zu versuchen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Kulinarische Vorsätze

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Jan 02, 2019 9:04 am

Hallo!

Mein Vorsatz: Obst! Ich esse nicht immer genug davon und möchte das ändern.

Kulinarisch habe ich mir vorgenommen, meinen Mann für süße warme Hauptgerichte zu begeistern.
Für ihn sind warme süße Hauptgerichte „keine vollständige Mahlzeit“.
Das würde ich gerne ändern. Ich werde damit beginnen, sie mit einer Suppe als Vorgericht zu servieren..

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kulinarische Vorsätze

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jan 02, 2019 9:28 am

Hallo

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr Obst zu essen, denn ich esse viel zu wenig. 😩

Vor hätte ich mir jeden Tag einen Teller herzurichten und am Tag verteilt zu essen, mal schauen ob es funktioniert 😴
LG Inge

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Kulinarische Vorsätze

Beitrag von Huma - Mi Jan 02, 2019 10:12 am

Habe keine Vorsätze bzgl. Essen oder Ernährung mir vorgenommen. Neue Rezepte probiere ich auf jeden Fall aus, wenn ich welche entdecke.

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 431
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: Kulinarische Vorsätze

Beitrag von Katblu - Mi Jan 02, 2019 10:23 am

Wir werden weiter dabei bleiben, und ab 14.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen.
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“