Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von SandRad - Sa Feb 08, 2020 2:57 pm

TK Kirschen kenne ich auch nicht. Frieren uns die immer selber von unseren Baum ein. Ansonsten würde ich auch eher zu Kirschen aus dem Glas greifen. Die Frage hat sich ehrlich gesagt auch noch gestellt.

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von Fani1 - Sa Feb 08, 2020 3:32 pm

In Österreich gibt es so viele Kirschenbäume in den Gärten, daß sich die meisten Leute, auch ich, mit diesen köstlichen Früchten selber eindecken. Kühltruhe oder im Glas einkochen. Wäre auch noch nie auf die Idee gekommen, Kirschen zu kaufen.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Feb 08, 2020 3:43 pm

Hallo,

@Fani1: Die meisten Leute - nun ja, da vergisst du aber, dass viele, sehr viele Menschen in der Stadt und in Wohnungen leben und keinen eigenen Kirschbaum haben. Dazu kommen jene, die zu alt sind, um selbst auf den Kirschbaum steigen zu können. Bis ihnen jemand die Kirschen gepflückt hat, waren schon die Vögel da...
Ich kaufe durchaus Kirschen und Weichseln, auch wenn sie relativ teuer sind, weil ich in der Stadt in einer Wohnung lebe, aber den Luxus eines Bauernmarktes habe.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von IngeSkocht - So Feb 09, 2020 9:14 am

Fani1 hat geschrieben:
Sa Feb 08, 2020 3:32 pm
In Österreich gibt es so viele Kirschenbäume in den Gärten, daß sich die meisten Leute, auch ich, mit diesen köstlichen Früchten selber eindecken. Kühltruhe oder im Glas einkochen. Wäre auch noch nie auf die Idee gekommen, Kirschen zu kaufen.
Hallo Fanil
Das freut mich natürlich für dich, dass du einen Kirschbaum hast und dich eindecken kannst, aber vielen Personen ist das nicht möglich, somit können Sie die Kirschen nur kaufen was auch nicht schlimm ist.
Auch die Bauern sollen etwas verdienen ,denn schließlich müssen sie ja von was leben und kämpfen ja sowieso um zu überleben für ihr tägliches Brot 😉😯

Darum kaufe ich mein Obst und Gemüse nur auf Bauernmärkten ein 👍😉
LG Inge

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von insigna - Mo Feb 10, 2020 5:15 am

Ist mir in den Tiefkühltruhen der Geschäfte noch nicht aufgefallen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“