Germknödel selber machen

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Germknödel selber machen

Beitrag von Renate1980 - Fr Feb 22, 2019 2:10 pm

Hallo!

Hat das schon mal jemand von euch probiert bzw. geschafft? Gibt's dahingehend irgendwelche Tipps und Tricks?

Danke!

LG
Reni

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 373
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Germknödel selber machen

Beitrag von habibti - Fr Feb 22, 2019 5:08 pm

Ich gare sie immer im Dampf, da laugen sie nicht so aus.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 165
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Germknödel selber machen

Beitrag von omamax - Do Feb 28, 2019 1:30 pm

Habe mich ehrlich gesagt noch nie drüber getraut! Aber auf ichkoche.at gibt es sicher auch ein tolles Rezept dafür, das bestimmt gelingt!

toitoitoi

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1693
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Germknödel selber machen

Beitrag von IngeSkocht - Do Feb 28, 2019 2:18 pm

Man muss draufhauen das der Teig schön aufgeht, dann die Knödel formen und wieder 30-40 min zugedeckt rasten lassen (und kein Zugluft )
Ins kochende Wasser legen und bei geschlossenen Deckel 10 min ziehen lassen, Knödel umdrehen und auch 10 min

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“