Eure perfekte Kaffeejause

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

zsofy80
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 15, 2018 10:51 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von zsofy80 - Mo Sep 17, 2018 8:32 pm

Ich würde am liebsten Zimtschnecken und/oder Cremeschnitten zum Kaffee haben ;)

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von cassandrathecat - Di Sep 18, 2018 5:21 am

Eine gute Torte oder ein saftiger Kuchen oder eine gute Nuss- oder Mohnschnecke.
Kaffee brauch ich keinen.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von evagall - Di Sep 18, 2018 5:58 am

cassandrathecat hat geschrieben:
Di Sep 18, 2018 5:21 am
Eine gute Torte oder ein saftiger Kuchen oder eine gute Nuss- oder Mohnschnecke.
Kaffee brauch ich keinen.
Endlich jemand, der auch keinen Kaffee mag, solche Menschen muss man direkt mit der Lupe suchen. :lol: Ich würde für mich das Thema von Kaffeejause auf Mehlspeisjause umtaufen.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von Mioljetta - Di Sep 18, 2018 6:12 am

Kaffee und ein Stück Gugelhupf oder Blechkuchen in geselliger Runde

barbaska
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von barbaska - Di Sep 18, 2018 7:35 am

Ich mag gerne schnörkellosen Kuchen (Marmor-, Schoko-, Zucchini-, Kürbis-). Dazu je nach Tagesverfassung gerne auch etwas Schlag. Da ich Teetrinker bin, mag ich auch beim Getränk Abwechlung - je nach Tagesverfassung -. Meist allerdings schwarzen Tee zum Kuchen :-)

h.stelzmueller
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:49 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von h.stelzmueller - Di Sep 18, 2018 7:44 am

kaffee schwarz, ohne zucker, kuchen mit schlagobers

omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von omami - Di Sep 18, 2018 5:25 pm

Meine Kaffeejause besteht aus einem guten Cappuccino und Sonntags gibt es auch Kuchen, jeden Tag kann ich mir nicht leisten, da ich sehr Hüftgold - empfänglich bin.Schlagobers ja, wenn es zum Kuchen passt, aber das muß ich woanders wieder einsparen.
Torten backe ich leidenschaftlich gerne, die kommen dann aber bei Familienfesten auf die Tafeln.

Nathalie93
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 18, 2018 6:17 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von Nathalie93 - Di Sep 18, 2018 6:19 pm

Zu meiner perfekten Kaffeejause gehört ein gutes Stück Apeflstrudel und ein Tee oder Cappucino. :)

ap1993
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 22, 2018 8:28 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von ap1993 - Di Sep 18, 2018 6:49 pm

zur Kaffeejause, die normalerweise am Nachmittag stattfindet, gehört bei mir am allerliebsten ein Stück Sachertorte und gelegentlich eine kleine Portion Schlagsahne dazu ;-)

Isabellaaa
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 19, 2018 9:09 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

Beitrag von Isabellaaa - Mi Sep 19, 2018 9:15 am

Ich liebe Kaffee! Nur leider backe ich nicht gerne. Daher gibt es die perfekte Kaffeejause nur selten, wenn Besuch kommt. Dazu gibt's dann gern Schokoladenkuchen oder je nach Saison Rhabarber- oder Marillenkuchen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“