Arganöl

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Arganöl

Beitrag von edgar49 - Do Mär 15, 2018 10:56 am

Soll ja sehr gesund sein. Verwendet das jemand von euch?! Wenn ja, wofür oder wobei?

Sonja Fuchs
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 143
Registriert: Fr Mär 23, 2018 6:06 pm

Re: Arganöl

Beitrag von Sonja Fuchs - So Apr 08, 2018 6:48 am

Hallo Edgar49 --

Arganöl verwende ich zum kochen gar nicht ---habe zu wenig Erfahrung damit ---

was wir machen --wir verwenden gerne Shampoon und Creme für das Gesicht und Haut --
super weich mit Arganöl ---



aber hier habe ich einen tollen Link gefunden---
der alles darüber aussagt

https://www.arganoel360.info/
beste Grüße aus dem Frankenland --Sonja

Kochen ist keine Kunst, essen muss man es können

unbekannt

jefferson
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 13, 2020 10:06 am

Re: Arganöl

Beitrag von jefferson - Mi Sep 16, 2020 6:13 pm

Ich bin schon seit Jahren großer Fan vom marokkanischen Arganöl. Ich benutze es sowohl für meine Haut und Haare als auch in der Küche. Arganöl gibt dem Essen eine besondere Würze und veredelt es mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen. Vermutlich wird man das teure Arganöl aber eher nicht als vollwertigen Ersatz für große Mengen an Bratöl nutzen. Es reichen auch meist schon wenige Tropfen in einem Smoothie, Chia-Pudding oder über dem Salat, um von den Inhaltsstoffen einerseits und dem besonderen Aroma andererseits zu profitieren.
Hier https://www.argan-info.com/de/essen könnt ihr alles zum Thema Kochen mit Arganöl lesen.
Zuletzt geändert von jefferson am Mi Okt 21, 2020 12:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

laralovexx
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 11, 2020 1:22 pm

Re: Arganöl

Beitrag von laralovexx - Di Okt 06, 2020 10:05 am

Hallo,
meine Kollegin verwendet Arganoil häufig für Salate und Kaltspeisen. Ich selber habe es aber noch nicht ausprobiert.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3470
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Arganöl

Beitrag von IngeSkocht - Di Okt 06, 2020 1:09 pm

Ich kenne Arganöl nur aus Seife und Shampoo, zum kochen habe ich es noch nicht verwendet

KockChefin80
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 01, 2020 9:50 am

Re: Arganöl

Beitrag von KockChefin80 - Di Dez 01, 2020 9:54 am

Hallo Zusammen,

Arganöl habe ich niemals zum Kochen benutzt. Ich benutze das Öl sowohl für meine Haare als auch für meine Haut und habe dadurch eine super weiche Haut :)
lg

greenholt.ryleigh
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 04, 2021 6:28 am

Re: Arganöl

Beitrag von greenholt.ryleigh - Mo Jan 04, 2021 6:32 am

Ich sehe nur Leute, die Arganöl für Haut und Haare verwenden geometry dash

Wmia44
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mär 15, 2021 3:55 pm

Re: Arganöl

Beitrag von Wmia44 - Mi Mär 17, 2021 12:12 pm

Hallo. Arganöl benutze ich schon seit langem für meine Haut und Haare. Zum Kochen habe ich es niemals benutzt. Meine Freundin verwendet Arganoil häufig für Salat und sagt,dass es lecker ist.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“