Schweinsbraten vom Grill

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Grillen!
Antworten
sumsisum
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 141
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Schweinsbraten vom Grill

Beitrag von sumsisum - Mi Jun 20, 2018 11:08 am

Am Wochenende haben meine Eltern ihren Schweinsbraten am Grill gemacht,... 1 kg Fleisch wurde dafür ein paar Stunden vorher gewürzt und gekühlt. Dan haben Sie das Fleisch auf ein kleineres Backblech mit Rand gelegt und den Schweinsbrateb bei 160 bis 180 Grad im Haubengrill bei indirekter Hitze fast 2 Stunden lang gegrillt.

Ich muss sagen, es war unglaublich gut. Ohne zugießen von Flüssigkeiten so knusprig Die Schwarte war trotz keinerlei Zugießen von Flüssigkeit total knusprig und das Fleisch herrlich saftig. Dazu gabs Kartoffeln mit etwas Butter und Rosmarin, die dann in den letzten 30 Minuten der Grillzeit noch mit aufs Blech gelegt wurden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Grillthemen“