Kokoskohle als Alternative zu Holzkohle!?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Grillen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
vikkikocht
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 18, 2020 10:41 am

Kokoskohle als Alternative zu Holzkohle!?

Beitrag von vikkikocht - Di Dez 29, 2020 8:51 am

Servus alle zusammen!
Hat jemand in der Community Erfahrungen mit Alternativen zu Holzkohle gemacht? Ich bin letztens mal über einen Artikel über Kokoskohle gestolpert, den verlinke ich auch zum Nachlesen: https://www.grilltiger.de/kokoskohle-test/

Wir sind bei uns zuhause riesen Grillfans und ich bin auf der Suche nach Alternativen zur herkömmlichen Holzkohle. Ich hab scho mal welche aus Maisschrot probiert, aber die hat uns leider gar nicht überzeugt. Hat nicht wirklich viel Hitze abgegeben und was schnell "durchgebrannt". Daher meine Frage, ob ihr schon mal Kokoskohle getestet habts und was da so die Meinungen dazu sind.

Merci euch scho mal! :)

exerr
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 06, 2021 7:03 am

Re: Kokoskohle als Alternative zu Holzkohle!?

Beitrag von exerr - Mi Jan 06, 2021 7:08 am

"Kokoskohle ist eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlicher Holzkohle, trotz des längeren Transportwegs." Ich denke es ist in Ordnung, ich versuche es auch
https://www.grilltiger.de/kokoskohle-test/happy wheels

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3214
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kokoskohle als Alternative zu Holzkohle!?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Jan 08, 2021 8:52 am

Elektrogrillen finde ich ist noch besser

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Grillthemen“