Grillfleisch

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Grillen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Grillfleisch

Beitrag von Huma - Mi Mai 02, 2018 8:25 am

Kauft ihr zum Grillen fertig gewürztes Fleisch oder wird bei euch das Grillgut selbst mariniert?
Ich kaufe gerne beim Fleischer bereits gewürztes Fleisch, weil da habe ich bisher immer gute Qualität bekommen. Fleisch aus dem Supermarkt, welches vakuumverpackt ist, kaufe ich sehr, sehr selten. Nur dann, wenn ich mal was kurzfristig, also in letzter Minute, brauche und der Fleischer sein Geschäft nicht geöffnet hat.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Grillfleisch

Beitrag von Ulrike M. - Mi Mai 02, 2018 9:03 am

Hallo,

Wir kaufen Grillfleisch beim Fleischhauer unseres Vertrauens. Dafür fahren wir 25 km...

Am Freitag und Samstag gibt es dort im Sommer eine eigene Grilltheke, wo Fleisch bereits mariniert verkauft wird. Da ist die Auswahl so groß, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll.

Im Supermarkt kaufen wir überhaupt kein Fleisch mehr, höchstens im Urlaub, wo wir das nehmen, was sich gerade bietet. Da suchen wir aber auch nach Möglichkeit eine Fleischtheke, wo das Fleisch nach Wunsch geschnitten wird. Verpacktes, mariniertes Fleisch kaufen wir nie.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Grillfleisch

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Mai 02, 2018 10:04 am

Ich kaufe Grillfleisch ebenfalls beim Fleischer.
Lieber habe ich ungewürztes Fleisch.
Marinaden machen und mit Geschmäckern experimentieren macht mir einfach Spaß.
Gewürztes Fleisch kaufe ich selten. Lediglich hin und wieder, wenn wir spontan den Gartengrill „anwerfen“ wollen...
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Grillfleisch

Beitrag von Foodscout - Mi Mai 02, 2018 10:40 am

Eine ähnliche Frage hat edgar49 schon bei der "perfekten Grillmarinade" gestellt ;) ... aber ich selber kauf, wenn überhaupt, auch nur ungewürztes Fleisch zum Grillen. Oft mal Spieße eigentlich. Die sind schnell fertig und man kann kaum etwas falsch machen ;) ... würzen nur mit wenig... Salz, Pfeffer, Rosmarin. Das gehört für mich zum Grillen. Ich bin da eher minimalistisch veranlagt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Grillthemen“