Grillen im Winter bzw. Wintergrillen

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Grillen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Grillen im Winter bzw. Wintergrillen

Beitrag von Renate1980 - Do Jan 11, 2018 1:27 pm

Ich möchte das einmal ausprobieren. Hat jemand Tipps bzw. auf was muss man achten? Es ist ja sicher doch aufgrund der Außentemperaturen anders, was Garzeiten betrifft, etc.

hopsit
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:56 pm

Re: Grillen im Winter bzw. Wintergrillen

Beitrag von hopsit - Mi Jan 31, 2018 9:04 pm

Man braucht diesbezüglich nicht auf die Außentemperatur zu achten, da das Grillgut sowieso abgedeckt ist.
Gutes gelingen und wenn der Schnee und die Außentemperatur nicht zu kalt bzw zu windig ist, ist es eine schöne Sache.

siiilke
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 23, 2018 8:48 pm

Re: Grillen im Winter bzw. Wintergrillen

Beitrag von siiilke - Sa Feb 24, 2018 3:08 pm

Hi,
warm anziehen ist wohl der beste Tipp! Ansonsten läuft alles wie im Sommer ab.
Viel Spaß

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: Grillen im Winter bzw. Wintergrillen

Beitrag von Hendl86 - Fr Mär 30, 2018 10:50 am

Naja...beachten sollte man schon ein paar Dinge https://www.ichkoche.at/grillen-im-winter-artikel-3117

LG :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Grillthemen“