Gegrillte Wassermelone

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Grillen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Hans D.
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 127
Registriert: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Gegrillte Wassermelone

Beitrag von Hans D. - Do Jun 21, 2018 1:10 pm

Hat das schon mal jemand probiert? Wie schmeckt das? Ist das noch süßer dann?

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1113
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Gegrillte Wassermelone

Beitrag von Sonjakochtgerne - Do Jun 21, 2018 5:57 pm

kann man Wassermelonen überhaupt grillen ?????????????? :roll:

habe ich noch nie gehört --
mit dem vielen Wasser denke ich ist das sicher nicht so gut ??
ich weiß es wirklich nicht --
bin gespannt was noch für Antworten kommen --- ;) ;)

unwissende Grüße Sonja
Beste Grüße Sonja

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3003
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Gegrillte Wassermelone

Beitrag von IngeSkocht - Fr Jun 22, 2018 7:34 am

Hallo
Ich glaube nicht, dass man Wassermelone grillen kann bei 90% wasseranteil würde wahrscheinlich gleich der Saft auslaufen.
Zuckermelone kann man in der heißen Grillpfanne kurz angrillen, das hab ich schon gemacht.
LG Inge

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Gegrillte Wassermelone

Beitrag von Foodscout - Fr Jun 22, 2018 12:28 pm

Doch Wassermelone gibt's auch gegrillt. Hab ich schon öfter mal wo als Rezept gesehen. Hier hab ich nur das dazu gefunden https://www.ichkoche.at/schweineruecken ... ept-223170

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Gegrillte Wassermelone

Beitrag von Merl - So Jun 24, 2018 7:20 am

Ich denke, aktuell gibt es fast nichts mehr, was noch nicht auf dem Grillrost lag -- wenn auch nur versuchsweise! ;)
Aber es geht schon. Konnte es mal sehen, habe es aber derzeit nicht probiert.
Da wurde eine Wassermelone erst in dicke Scheiben geschnitten & dann geviertelt. Die 1/4-Scheiben wurden dann beidseitig mit Limetten-Saft (vielleicht war es auch Saft einer Zitrone) bestrichen. Danach noch auf jeder Seite mit Olivenöl.
Für ein "gewisses Etwas" sollten noch Salz & Koriander sorgen.
Ich glaube, jede Melonen-Seite der 1/4-Scheiben wurde dann maximal 5 Minuten gegrillt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Grillthemen“