Ananas vom Grill?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Grillen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Ananas vom Grill?

Beitrag von Foodscout - Do Aug 09, 2018 2:56 pm

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie dann noch süßer schmecken? Muss man die vorher auch einölen, oder so?

LG
FS

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: Ananas vom Grill?

Beitrag von Illa - Do Aug 09, 2018 3:21 pm

Hallo Foodscout,

Ananasscheiben (frisch oder aus der Dose) mit einer Butter-Honig-Rum-Mischung bestreichen und direkt grillen – schmecken köstlich als Nachspeise! Oder Ananaswürfel mit anderen Früchten zu exotischen Spießen kombinieren.

Gutes Gelingen!
illa
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Ananas vom Grill?

Beitrag von schleckermäulchen - Fr Aug 10, 2018 8:03 am

Ich habe sie schon zum Fleisch bzw. zum Gegrillten als Beilage gesehen...also offenbar geht das auch pikant...bzw. halt wie bei Preiselbeeren und Birne zum Wild oder Schnitzel schätz ich.

herkommer
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 10, 2018 11:20 am

Re: Ananas vom Grill?

Beitrag von herkommer - Fr Aug 10, 2018 11:26 am

Versuchs mal so: Ananasscheiben mit Bacon o. ä. durchs Loch umwickeln und dann grillen.
Schmeckt klasse, weil sich die Süße der Ananas super mit dem herzhaften Schinken verträgt. :)
Nur einmal wenden, sonst löst sich der Schinken von der Ananas und fällt auf (oder blöder noch) in den Grill!!! :o

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Ananas vom Grill?

Beitrag von Foodscout - Fr Aug 10, 2018 11:43 am

Danke euch :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Grillthemen“