Wie macht ihr Bananenschnitten?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Wie macht ihr Bananenschnitten?

Beitrag von edgar49 - Do Sep 06, 2018 2:53 pm

Hallo!

Ich mach sie gern mit einer etwas festeren Glasur, ich kenn sie aber auch mit einer total dünnen Glasur. Auf ichkoche.at gibts sogar eine ganze Themenwelt, die sich NUR um Bananenschnitten dreht.

https://www.ichkoche.at/bananenschnitten-rezepte/

Mögt ihr die auch so sehr? Und wie macht ihr sie?

LG
edi

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: Wie macht ihr Bananenschnitten?

Beitrag von Xanadu7100 - Fr Sep 07, 2018 6:11 pm

Ich mache sie sehr gerne mit einer Schokoglasur aus Schokolade, Schlagobers und Gelantine. Diese Glasur lässt sich leicht schneiden.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1299
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Wie macht ihr Bananenschnitten?

Beitrag von evagall - So Sep 09, 2018 9:52 pm

ich mach am liebsten eine Ganache, die läßt sich leichter schneiden

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1699
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wie macht ihr Bananenschnitten?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Dez 21, 2018 1:21 pm

Ich backe ein Biskuitboden, dann wird er mit Erdbeer /Vanille Marmelade bestrichen, Bananen belegen, dann Vanille Pudding darauf wider Bananen /Vanille Pudding und zum Schluss Schokolade Glasur 👍🍰☕🎍🔔🎁

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“