Was lässt sich aus Toffifee machen?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Was lässt sich aus Toffifee machen?

Beitrag von schleckermäulchen - Mo Feb 26, 2018 3:09 pm

Außer als Deko, dacht ich, ich würde sie ganz gerne als Überraschungseffekt irgendwo hineinbacken oder verstecken. Kennt ihr gute Toffifee Rezepte?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was lässt sich aus Toffifee machen?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Feb 28, 2018 10:36 am

Meine Mutter macht Topfenknödel mit Mozartkugeln. Das sollte doch auch mit Toffifee gehen.

Ich habe mal einen normalen Rührkuchen gemacht, nach dem in die Form füllen habe ich Pralinen hineingedrückt. Der Effekt war echt gut.
Könnte mir vorstellen, dass das auch mit Toffifee gehen müsste.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Was lässt sich aus Toffifee machen?

Beitrag von Merl - So Mär 04, 2018 2:28 pm

Hallo, schleckermäulchen!
Sicher gehen die doch gut für Muffins!?! Mitgebacken & mittig drin als Füllung. Ansonsten, nachdem Muffins aus dem Ofen gekommen sind, sofort Toffifee als Topping/Deko oben leicht in den Teig drücken.

Sicher taugen die auch als Füllung für süße Strudel & selbstgemachte Schokobrötchen.
Als Keks-Deko (wohl eher umgedreht!) auch denkbar, oder als minimalistische Deko auf Schoko- oder Vanille-Pudding.

Vielleicht kann man die kleinen Dinger auch so plietsch zerhauen/schmelzen/mischen, dass man einen "Brotaufstrich mit Toffifees" erhält!?!

Schönes Rest-WE
Merl

Vilandra
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 28, 2018 2:05 pm

Re: Was lässt sich aus Toffifee machen?

Beitrag von Vilandra - So Mär 04, 2018 2:53 pm

Ich mache kleine Blätterteigtascherl immer mit Schokocreme drin, theoretisch könnte man da aber auch ein Toffifee rein geben?

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“