Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von lydia3 - Di Nov 13, 2018 8:12 am

evagall hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 6:46 pm
lydia3 hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 7:36 am
Die liebste klassische Mehlspeise ist für mich die Dobostorte, fehlt bei uns bei keiner Feier
Das ist wirklich eine ganz besondere Torte, ich hab vor dem Karamell immer einen Heidenrespekt und mache sie daher nur zu ganz besonderen Anlässen.
Stimmt, ist etwas schwierig

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von IngeSkocht - Mo Okt 21, 2019 8:29 am

Hallo

Bei mir sind es im Sommer die Ostblechkuchen🍒🍓🍑 und im Winter die Strudel mit Äpfeln, Birnen, Kürbis,🍎🍐🎃 Mohn, Nuss, aber auch Kuchen und Torten wie z.b. mit nüssen und Kürbis, Apfel -Birnen, Zwetschken dürfen auch nicht fehlen und erst der Schokolade Kuchen 😃 oder Maroni Kuchen 🌰 ist auch ein Gedicht.

Was sind eure liebsten Mehlspeisen. Bin schon gespannt 😉

Ein kleiner Spruch zum lachen. ....😄 EGAL WIE VIEL KUCHEN DU ISST, DIE SCHUHE PASSEN IMMER 😃

LG Inge

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von solo - Mo Okt 21, 2019 9:54 am

@Inge: Danke für den Spruch, habe herzhaft gelacht.
Bei Mehlspeisen kann und will ich mich nicht entscheiden, welche mir die Liebste ist.
Ich würde sagen: gerade die, welche am Teller ist.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von Mioljetta - Mo Okt 21, 2019 12:46 pm

Ich liebe Maroni, daher gibt es zur Zeit verschiedene Kuchen und zum passenden Anlass Torten mit leichter Maronicreme; und bei ichkoche.at finde ich immer das passende Rezept. :) L.G.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von Huma - Di Okt 22, 2019 6:33 am

@Inge:
Danke für den netten Spruch. Ist viel Wahres dran.
Esse am liebsten schokoladige Kuchen und auch Mehlspeisen mit Schokosauce wie z.B. Palatschinken usw. am liebsten.
LG HUMA

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von grube1 - Di Okt 22, 2019 7:43 am

..ist ein frischer Germteigstriezel mit Rosinen oder eine gebackene Topfentorte oder ganz klassisch ein Griesschmarrn mit Apfelmus

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von insigna - Di Okt 22, 2019 8:54 am

Esse gerne Süßes, jedoch wechseln sich meine Lieblingsmehlspeisen. Derzeit mag ich sehr gerne Biskuitroulade mit Marillenmarmelade und bei den warmen Mehlspeisen Kaiserschmarren.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von SandRad - Di Okt 22, 2019 9:42 am

Da gibt es so viel gutes :)
Ganz oben steht Sachertorte und Apfel- und Topfenstrudel wenn´s um die klassischen österreichischen geht :)

tomtom21
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 01, 2019 12:44 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von tomtom21 - Di Okt 22, 2019 2:12 pm

bei uns gibt es zu speziellen anlässen den weißen traum. die kinder lieben marmorgugelhupf, und ein erdbeerblech geht auch immer.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von habibti - Di Okt 22, 2019 8:35 pm

Trüffeltorte

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“