Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

isa
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 30, 2018 8:26 pm

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von isa - Mo Okt 29, 2018 9:15 pm

Zwetschkenkuchen

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von cassandrathecat - Di Okt 30, 2018 6:48 am

Sachertorte. Aber wenn kein Kaffe oder allzuviel Schlag drin ist, geht ALLES!!

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von lydia3 - Di Okt 30, 2018 7:36 am

Die liebste klassische Mehlspeise ist für mich die Dobostorte, fehlt bei uns bei keiner Feier

biene11
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 17, 2018 4:44 pm

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von biene11 - Di Okt 30, 2018 3:14 pm

Käse- bzw Topfentorte und Apfelstrudel, jederzeit gerne

Xergi
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 08, 2018 5:12 pm

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von Xergi - Di Okt 30, 2018 5:23 pm

Am besten ist der Gleichgewichtskuchen - egal in welcher Form, ob als Gugelhupf, Kasten oder Ring - IMMER ein Highlight :P

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von evagall - Di Okt 30, 2018 6:46 pm

lydia3 hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 7:36 am
Die liebste klassische Mehlspeise ist für mich die Dobostorte, fehlt bei uns bei keiner Feier
Das ist wirklich eine ganz besondere Torte, ich hab vor dem Karamell immer einen Heidenrespekt und mache sie daher nur zu ganz besonderen Anlässen.

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von Lp04 - Mi Okt 31, 2018 12:25 am

Sachertorte, Apfelstrudel, Topfenstrudel mit Vanillesoße,... Ich kann mich nicht entscheiden :)

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von ErikaB2018 - Mi Okt 31, 2018 9:25 am

Hallo,

da ich ein "Mehlspeistiger" bin, kann ich mich da gar nicht entscheiden. Das richtet sich meist nach der Jahreszeit oder anderen Situationen bzw. wonach ich/wir gerade Lust habe/n. :)

Im Fasching sind Faschingskrapfen ein Muss, im Sommer sämtliche Obsttorten und -kuchen, im Herbst liebe ich Apfel- und Zwetschkenkuchen in jeglicher Form, ganz besonders meinen Apfelschlankel, zum Geburtstag meiner Tochter gibt es immer Spagatkrapfen (die lieben wir beide, werden aber wegen des doch relativ großen Zeitaufwandes dafür meist nur einmal im Jahr gebacken), und zwischendurch gibt es immer wieder mal eine Biskuitroulade (geht immer!), einen Germ- oder Nussguglhupf, eine Topfentorte, oder eine Linzertorte - das sind bei uns alles "Klassiker". Und zu Weihnachten dürfen natürlich unsere klassischen Weihnachtskekse nicht fehlen!

LG, Erika

katrinsi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 18, 2018 12:52 pm

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von katrinsi - Do Nov 01, 2018 11:12 am

Passend zum heutigen TAg: Ich mag (Allerheiligen)striezel sehr gerne!

rommar
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Mär 01, 2018 7:09 pm

Re: THEMA DER WOCHE (44) - Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von rommar - Fr Nov 02, 2018 5:04 am

"Ausgezogener" Apfelstrudel mit Schlagobers und etwas Apfelmus serviert. Dazu guten Kaffee.

Salzburger Nockerl zählen aber auch dazu. Übrigens ein Rezept von "ichkoche.at".
Bislang sind sie mir immer gelungen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“