Was backt ihr heute?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Mai 08, 2021 7:24 am

Hallo,

Genieße dein Brot, das muss auch einmal sein!

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4255
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Mai 08, 2021 8:01 am

pizzocchero hat geschrieben:
Fr Mai 07, 2021 8:11 pm
Ich habe mir heute Olivenbrot gebacken. Dieses werde ich sparsam essen, aber ich habe jetzt monatelang darauf verzichtet und mir gedacht, dass ich mich mir es nach den letzten Monaten weitgehend konsequenter Diät doch einmal gönnen könnte.
Das glaube ich auch, guten Appetit für dein Olivenbrot

LG Inge

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Sa Mai 08, 2021 3:49 pm

ich habe heute früh nur eine Pfirsich -Quark-Sahne Torte gemacht ---
für morgen zum Muttertag !!!! :D
Beste Grüße Sonja

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - So Mai 09, 2021 12:04 pm

Ich habe gestern Abend eine Frizzante-Apfel-Tarte gebacken, diese gibt es heute zum Nachmittagskaffee!
Ich wünsche einen schönen, sonnigen Tag,
LG, Erika

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Mai 12, 2021 12:49 pm

Danke Erika --
bei uns leider Regen im Frankenland-- :(

habe für Morgen einen Obstboden gebacken und mit frischen deutschen Erdbeeren belegt

morgen zum Vatertag der bei uns ist --bei euch ja erst im November glaube ich -- ;)
einen schönen Tag zu euch !!
Beste Grüße Sonja

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4255
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Do Mai 13, 2021 8:20 am

Heute wird es eine Erdbeeren Torte 🍓🍓🍓🍓🍓

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Do Mai 13, 2021 11:57 am

Ich hatte heute wieder einmal Lust auf einen Becherkuchen, war ruck-zuck fertig und ist schon beinahe ausgekühlt. Bald können wir ihn zum Kaffee genießen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag,
LG, Erika

kukkie90
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 16, 2021 8:20 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von kukkie90 - So Mai 16, 2021 8:28 am

Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch! 😊

Für mich gibt es heute einen Zitronenkuchen nach Familienrezept, besser geht es nicht 😋

Freue mich schon die ganze Woche drauf und gleich geht es los.. Habt ihr noch Anregungen, was ihr an einen Zitronenkuchen ran macht? Nicht, dass ich das Rezept nicht einhalten werde, aber gute Anregung ist immer wichtig.

LG und vielen Dank euch! 😊

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - So Mai 16, 2021 9:14 am

Ich habe einen Mohnrehrücken gebacken. Diesen habe ich allerdings nicht mit Schokoladenglasur überzogen, sondern ich habe eine Zitronenglasur gemacht. Ich meine, der säuerliche Zitronengeschmack harmoniert mit dem Mohnküchen wesentlich besser.
Einen schönen Sonntag euch allen,
LG, Erika

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4255
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Do Mai 20, 2021 3:11 pm

Bei mir wurde es heute ein schneller Schokolade Becherkuchen 😉

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“