Was backt ihr heute?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - So Jul 12, 2020 2:40 pm

Doris2003 hat geschrieben:
So Jul 12, 2020 10:44 am
Heute werde ich eine Torte nach Sacherart machen, meine älteste Tochter hat morgen Geburtstag; morgen darf ich dann nochmal Torte machen weil die zweitälteste hat am Dienstag Geburtstag :roll:
Ja ja Doris was tut man nicht alles für die Kids 😉 die halten uns ganz schön auf trab 😊 aber schön ist es immer wieder eine Torte für sie zu backen 😎

Alles Gute an die zwei Geburtstag Kinder 🎂🎁
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Di Jul 14, 2020 7:23 am

Da meine Marillen verarbeitet gehören, werde ich einen Kuchen und Knödel für den Tiefkühler machen 😉😊

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Di Jul 14, 2020 9:28 am

Ich mache heute am Nachmittag einen Marillenkuchen. Noch schwanke ich zwischen Marillen-Topfen-Kuchen und Marillenstreuselkuchen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jul 15, 2020 9:08 am

Da ich gestern den ganzen Marillenkuchen eingefroren habe 😢😲

Werde ich heute einen Topfen /Marillenkuchen für die Jause backen 😉

Schönen Tag
LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Jul 15, 2020 10:12 am

Hallo,

Inge, wie machst du den Topfen-Marillen-Kuchen?

Neugierige Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jul 15, 2020 5:37 pm

Hallo Uli,
Rezept; 2 Eier, 100g Butter, 200g Zucker, 1 Packung Vanille + Backpulver, 250g Topfen, 400g Mehl, 0,3l Milch, 400g Marillen

Eier trennen, Schnee schlagen

Butter, Zucker, Vanille, Dotter cremig rühren, dann den Topfen dazugeben.
Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd die Milch und Mehl darunter mengen und zum Schluss den Schnee leicht unter heben.
Ich habe den Teig in eine Tortenform 26 gegeben und glatt gestrichen mit den entkernten Marillen belegt und bei 180 Grad ca 35-40 Minuten gebacken.

Uli wenn du möchtest kannst Du noch Mandelspliter oder Blätter drüber streuen, ich habe leider keine zu hause gehabt.

Guten Appetit
LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Jul 15, 2020 6:11 pm

Hallo,

Danke, Inge, so hab ich mir es etwa auch vorgestellt, nur ist es eben diesmal ein Streuselkuchen geworden.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Do Jul 16, 2020 2:27 pm

gestern einen Obstboden gebacken --
und heute früh bevor ich weg bin mit Ribisl belegt --der ist super natürlich mit Sahne --
man gönnt sich ja sonst nichts ---- :D ;)
Beste Grüße Sonja

emmierose
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 18, 2020 10:42 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von emmierose - Sa Jul 18, 2020 10:43 am

Danke für das Rezept, wird heute gleich mal ausprobiert ;)

So kann ich auch noch die Mandelsplitter vom letzten Weihnachten gerade noch rechtzeitig aufbrauchen :lol:

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jul 18, 2020 1:02 pm

Heute ist es ein Kirschenkuchen geworden 🍒🍒🍒🍒🍒

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“