Was backt ihr heute?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von insigna - Do Apr 02, 2020 5:55 am

Ich habe noch eine Dose mit Kirschen von der letzten Ernte eingefroren und mit diesen werde ich heute einen Kirschenkuchen backen.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Do Apr 02, 2020 6:57 am

grube1 hat geschrieben:
Mi Apr 01, 2020 11:48 pm
Sonjakochtgerne hat geschrieben:
Mi Apr 01, 2020 8:54 pm
hab heute Abend noch schnell einen Käsekuchen gebacken---

als er abgekühlt war hat ihn mein Mann gleich probiert und für gut befunden-- ;) ;)
mmmhhhh....mein lieblingskuchen
:D :D ;) ja unserer auch --
und dieses Mal ist er besonders locker und cremig geworden --
ich gebe immer noch ein paar Rosinen rein denn die mögen wir auch sehr gerne --- ;)

ja jetzt hat man ja viel Zeit um zu backen --
wenn nur nicht dann immer die kleinen Männchen kämen die alle Kleidung so eng machen --- :lol: :roll: :twisted:

na egal dann wird wieder woanders eingespart--- :) ;)
Beste Grüße Sonja

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Do Apr 02, 2020 9:39 am

Ich muss noch ein paar Eiklar verwerten und werde deshalb heute Kokosbusserl backen. Ist zwar nicht gerade die Zeit dafür, ich hab aber Lust darauf.
LG, Erika

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von grube1 - Do Apr 02, 2020 10:02 pm

ErikaB2018 hat geschrieben:
Do Apr 02, 2020 9:39 am
Ich muss noch ein paar Eiklar verwerten und werde deshalb heute Kokosbusserl backen. Ist zwar nicht gerade die Zeit dafür, ich hab aber Lust darauf.
LG, Erika
ach kokosbusserl gehen doch immer....

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4233
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Apr 03, 2020 8:01 am

Es wird heute ein Schokoladen Kuchen

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Huma - Fr Apr 03, 2020 9:19 am

Heute habe ich eine Roulade aus einem Nussbiskuit gebacken und mit einer Schokoladecreme gefüllt.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Fr Apr 03, 2020 11:47 am

ich habe heute 6 Portionen Hefeteig eingefroren ---auf Vorrat --
und von einem Teil habe ich Salz/Kümmelgebäck gemacht mit Kräutersalz drauf---

das ist so gut dass wir gleich jeder 2 verdrückt haben --

schönes Wochenende zu euch
bleibt gesund !!!!
Beste Grüße Sonja

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Fr Apr 03, 2020 5:37 pm

Ich habe soeben eine Biskuitroulade gebacken, die ich mit herrlich säuerlicher selbst gemachter Marillenmarmelade gefüllt habe. Die Roulade bekommen mein Sohn und meine Schwiegertochter morgen in der Früh zugestellt, als kleiner Gruß aus meiner Küche - da wir uns ja leider schon seit Wochen nicht mehr sehen können.
LG, Erika

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4233
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Apr 04, 2020 8:40 am

Da mein Schokokuchen gestern nichts geworden ist 😆 weil mein Ofen nicht mehr will, werde ich nur mehr kalt backen

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4233
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Apr 04, 2020 6:09 pm

Heute wurde es ein Bananen Tiramisu 🍌🍌🍌

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“