Was backt ihr heute?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Di Okt 01, 2019 7:17 am

Ich probiere heute Kürbis Golatschen 🎃😴
Mal schauen wie sie so werden 😲

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Wuppie - Di Okt 01, 2019 5:05 pm

Heute backe ich ein Sonnenblumenkernbrot

fine
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 28, 2019 8:44 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von fine - Di Okt 01, 2019 6:26 pm

Zimtschneckenkuchen :)

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von insigna - Mi Okt 02, 2019 4:24 am

Heute wird ein Apfelstrudel gebacken und zwar aus selbst gezogenen Strudelteig und die Äpfel hole ich aus dem Garten.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Okt 02, 2019 6:51 am

Wir haben noch Kürbisgolatschen , die sehr lecker geworden sind

Mystery
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 02, 2019 7:25 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Mystery - Mi Okt 02, 2019 7:28 am

Hallo,
Ich hab gestern einen Kuchen mit Ricotta Creme gemacht und diesen im Kühlschrank über Nacht gelagert. Die Creme wird aber leider nicht hart und ich kann den Tortenring nicht abnehmen... Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weiß leider selbst keine Lösung... ach ja und am Samstag gibt's eine Biskuitroulade mit fleckenteig und schokofüllung

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Huma - Mi Okt 02, 2019 10:37 am

Heute habe ich einen Apfelkuchen gebacken und zwar aus Mürbteig mit Apfelfülle belegt und obenauf Streusel.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Huma - Mi Okt 02, 2019 10:40 am

Mystery hat geschrieben:
Mi Okt 02, 2019 7:28 am
Hallo,
Ich hab gestern einen Kuchen mit Ricotta Creme gemacht und diesen im Kühlschrank über Nacht gelagert. Die Creme wird aber leider nicht hart und ich kann den Tortenring nicht abnehmen... Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weiß leider selbst keine Lösung... ach ja und am Samstag gibt's eine Biskuitroulade mit fleckenteig und schokofüllung
Nachdem die Creme über Nacht im Kühlschrank nicht fest wurde, gibt es nur eine Möglichkeit und zwar die Creme wieder vom Kuchen zu nehmen, entweder eine neue Creme zubereiten (nicht zu viel mixen) oder Gelantine oder sonstiges Geliermittel unter die vorherige geben.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Mi Okt 02, 2019 11:06 am

Ich backe heute einen schnellen Joghurtkuchen mit Zwetschken.
LG, Erika

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Okt 02, 2019 12:31 pm

Heute hab ich wieder einen Zwetschkenstreuselkuchen gemacht, von dem können wir gar nicht genug bekommen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“