Waffeln

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Waffeln

Beitrag von edgar49 - Di Jun 19, 2018 9:27 am

Hallo!

Hab ich eigentlich noch nie gemacht. Habt ihr ein Waffeleisen und macht ihr euch bzw. zu einem ausgedehnten Frühstück manchmal auch Waffeln? Wenn ja, pikant oder eher süß?

https://www.ichkoche.at/waffeln-rezepte/

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Waffeln

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Jun 20, 2018 9:20 am

Ich habe ein Waffeleisen, backe aber nur sehr selten Waffeln.

Das bedeutend aber nicht, dass ich sie nicht gerne esse!
Ich mag sie gerne als Süßigkeit. Mit einer Kugel Yoghurteisen und frischen Beeren.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 791
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Waffeln

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Jun 27, 2018 10:57 am

wir haben auch ein Waffeleisen --
und ich benutze es wenn mein Enkel kommt --
oder wenn überraschend Besuch kommt und ich nichts zum Kaffee habe---

oder wenn wir mal Glust drauf haben ----
aber zu oft mache ich sie auch nicht-- :lol: ;)

und am liebsten mit unserer selbstgemachten Marmelade--

beste Grüße Sonja
Beste Grüße Sonja

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1300
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Waffeln

Beitrag von evagall - Di Aug 14, 2018 2:31 pm

Ich habe ein Waffeleisen, aber da mein Mann Diabetiker ist, kommt es nur selten zum Einsatz, weil Teig für nur eine Portion schaffe ich nicht wirklich. Es wird immer eine zu große Menge und Waffeln schmecken ja nur frisch richtig gut. Oder hat wer Erfahrung: Könnte man sie vielleicht auch einfrieren?

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1300
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Waffeln

Beitrag von evagall - Di Aug 14, 2018 2:33 pm

Ach ja, das hab ich vergessen, wann dann nur süß, am liebsten mit Dirndlkompott, Schlagobers und etwas Schokosauce.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1808
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Waffeln

Beitrag von IngeSkocht - Mo Jul 08, 2019 12:46 pm

Bei mir kommt das Waffeleisen nur zum Einsatz ,wenn die Enkel da sind,

Da ich aber ein paar pikante Waffel/ Rezepte bekommen habe, werde ich diese mal ausprobieren 😉
Mal sehen wie es ankommt

SandRad
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Waffeln

Beitrag von SandRad - Mo Jul 08, 2019 1:44 pm

Ich liebe Waffeln, mache sie aber auch nicht all zu oft. Nachdem in sehr vielen Rezepten Zucker und Butter ist und wir das nicht mögen, haben wir (mein Schatz und ich) eine Zeitlang herum getüftelt wie sie für uns am besten wären und sind dann zu diesem Ergebnis gekommen: https://www.ichkoche.at/waffeln-ohne-zu ... ept-241241
Sind luftiger und nicht so kompakt wir die herkömmlichen Waffeln. Sind vom Teig her etwas an ein Palatschinken Rezept angelehnt.
Am liebsten eigentlich in einer süßen Variante mit Obst, wie Bananen, Melonen, Orangen. Dazu etwas Ahornsirup oder Schokosauce.

Eine deftige/salzige/herzhafte Variante haben wir noch nicht ausprobiert, steht aber auf der Liste, weil mich das schon interessieren würde :)

Unsere Waffeln machen wir in unserem Waffeleisen - davon haben wir auch zwei verschiedene. Eine mit dem herzform Muster und dann noch eine für 2 Waffeln in runder Form - mein Favorit und obendrein praktisch, weil man dann nicht immer so lange warten muss bis eine Waffel fertig ist :lol:

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 255
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Waffeln

Beitrag von Wuppie - Di Jul 09, 2019 6:49 am

Mache eigentlich manchmal viel Waffeln und dann wieder eine Zeitlang wieder keine. Natürlich nur dann, wenn die Enkelkinder da sind, wer soll sie sonst essen. Habe auch ein Eiserkucheneisen. Das kommt im Sommer öfters zum Einsatz, besonders zu Eis schmecke die sehr gut-auch als Stanitzel oder Schüsserln zu Eis.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1024
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Waffeln

Beitrag von Huma - Di Jul 09, 2019 10:12 am

Ich habe die süßen Waffeln gerne. Mache diese jedoch eher selten. Ist gleich eine gute Anregung diese wieder zu machen.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 386
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Waffeln

Beitrag von habibti - Mi Jul 10, 2019 12:29 pm

mache leider viel zu selten Waffeln

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“