Vanillekipferl mit Dinkelmehl?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

MariettaG
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 26, 2020 8:15 am

Re: Vanillekipferl mit Dinkelmehl?

Beitrag von MariettaG - Sa Jan 23, 2021 9:53 pm

Ja, es funktioniert :)
Du kannst zum Beispiel dieses Rezept ausprobieren: https://www.ichkoche.at/dinkel-vanill ... zept-44211
LG :D

annakocht17
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 26, 2021 3:00 pm

Re: Vanillekipferl mit Dinkelmehl?

Beitrag von annakocht17 - Mi Jan 27, 2021 3:38 pm

Ich mache meine Vanillekipferl jedes Jahr mit Dinkelmehl, da ich Weizen nicht vertrage. Es funktioniert immer super, ich hatte noch nie Probleme mit einem auseinanderfallenden Teig und finde auch nicht, dass es am Ende anders schmeckt. Allerdings habe ich vielleicht mittlerweile auch vergessen, wie Vanillekipferl mit Weizenmehl schmecken, da in meiner Küche nur noch Dinkelmehl benutzt wird :) Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“