Toffifee selber machen

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Toffifee selber machen

Beitrag von sumsisum - Do Mär 15, 2018 10:53 am

Hat das schon jemand von euch probiert? Gehört das hier eigentlich ins Backen!? Womöglich ist es eher ein Kochvorgang? SORRY, bin neu hier! :?

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Toffifee selber machen

Beitrag von evagall - Fr Sep 14, 2018 5:38 am

sumsisum hat geschrieben:
Do Mär 15, 2018 10:53 am
Hat das schon jemand von euch probiert? Gehört das hier eigentlich ins Backen!? Womöglich ist es eher ein Kochvorgang? SORRY, bin neu hier! :?


Karamell hab ich schon selber gemacht, da gab es voriges Jahr sogar einen eigenen Kurs von ichkoche.at. Toffifee war aber nicht dabei. Willst du genau solche haben, die man kaufen kann? Dann könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass du dir eine Packung besorgst und diese Folienverpackung mit einer weichen Karamellmasse fülls, jeweils eine Haselnuss in die Mitte und nach dem Erkalten ein bissi Schokoglasur drauf. Wenn du magst, such ich das Rezept vom Kurs raus.

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: Toffifee selber machen

Beitrag von sumsisum - Di Nov 13, 2018 8:44 am

oh wow...spät ber doch! guter tipp, danke ;)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Toffifee selber machen

Beitrag von evagall - Fr Nov 16, 2018 7:56 am

sumsisum hat geschrieben:
Di Nov 13, 2018 8:44 am
oh wow...spät ber doch! guter tipp, danke ;)
hier ist das Karamellrezept: https://www.ichkoche.at/karamell-fudge- ... ept-236839

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Toffifee selber machen

Beitrag von Huma - Fr Nov 16, 2018 10:10 am

Habe noch nie selbst gemacht.
Nachdem ich nun den Link von evagall angeschaut habe, werde ich dieses schon aufgrund des Zeitaufwandes nicht probieren.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Toffifee selber machen

Beitrag von IngeSkocht - Sa Nov 24, 2018 11:42 am

Da kann ich mich nur anschließen, zu zeitaufwendig

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Toffifee selber machen

Beitrag von evagall - Sa Nov 24, 2018 12:53 pm

stimmt, Karamell braucht seine Zeit, schmeckt aber wirklich unverschämt gut. :lol:

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Toffifee selber machen

Beitrag von insigna - Do Dez 06, 2018 7:23 am

Ist mir zu zeitaufwändig die Zubereitung. Glaube nicht, dass ich dieses probieren werde zumindest nicht in nächster Zeit.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“