Springform oder Tortenring

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Springform oder Tortenring

Beitrag von evagall - Fr Aug 31, 2018 11:48 pm

Speedy99 hat geschrieben:
Fr Aug 31, 2018 11:36 am
Danke für den Tipp mit Amazon, die haben fast alles.
Ich verwende so eine Form:
https://www.amazon.de/dp/B000UVHXX6/ref ... 14891&sr=2

Liebe Grüße
Danke für den Link. Ich muss ehrlich gestehen, so eine Form hab ich in meinem gar nicht so kurzen Leben noch nie gesehen. Wieder was gelernt.

Speedy99
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:41 pm

Re: Springform oder Tortenring

Beitrag von Speedy99 - Sa Sep 01, 2018 9:46 am

Wenn ich nicht in dem Kramgeschäft darüber gestolpert wäre, hätte ich auch nicht gewußt, dass es so was gibt.
Das Teil finde ich genial, weil es nicht nur die Vorteile eines Ringes sondern auch einen Boden hat. Und was für mich ganz wichtig ist: Ring und Boden dürfen in die Spülmaschine!

Liebe Grüße

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Springform oder Tortenring

Beitrag von evagall - Sa Sep 01, 2018 12:26 pm

Speedy99 hat geschrieben:
Sa Sep 01, 2018 9:46 am
Wenn ich nicht in dem Kramgeschäft darüber gestolpert wäre, hätte ich auch nicht gewußt, dass es so was gibt.
Das Teil finde ich genial, weil es nicht nur die Vorteile eines Ringes sondern auch einen Boden hat. Und was für mich ganz wichtig ist: Ring und Boden dürfen in die Spülmaschine!

Liebe Grüße
Diese Geschäfte wo man noch so richtig stöbern kann find ich richtig genial, da findet man oft Sachen, von denen man vorher gar nicht gewußt hat, dass man sie braucht. :lol:

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 84
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: Springform oder Tortenring

Beitrag von Xanadu7100 - Fr Sep 07, 2018 6:19 pm

Ich backe in der Springform lieber, im Tortenring läuft der Kuchen aus.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Springform oder Tortenring

Beitrag von evagall - Fr Sep 07, 2018 8:46 pm

Xanadu7100 hat geschrieben:
Fr Sep 07, 2018 6:19 pm
Ich backe in der Springform lieber, im Tortenring läuft der Kuchen aus.
das ist mir zum Glück bis jetzt noch nie passiert. Du mußt nur den Tortenring auf das Backpapier legen und dann den Rand rundherum fest einschlagen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2208
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Springform oder Tortenring

Beitrag von IngeSkocht - Do Aug 22, 2019 8:34 am

Also bei den Tortenringen ist mir auch noch nie etwas rausgeronnen ,ich lege ihn immer auf ein Backpapier und schlage es rundum ein.

Auch ich muss sagen, bei der Tortenform .... so wie Eva schon geschrieben hat. ... wird die Torte wirklich immer kleiner als im Tortenring. Warum auch immer 😴😴😴

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1624
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Springform oder Tortenring

Beitrag von Ulrike M. - Do Aug 22, 2019 10:55 am

Hallo,

Ich habe eine Tortenform von Riess aus Keramik und möchte sie nicht mehr missen. Auf der Keramik bleibt absolut nichts kleben, sie ist extrem leicht zu reinigen und darf auch in den Geschirrspüler. Zudem habe ich einen einfachen Tortenring für "Tortenaufbauten". ;)
Diese Keramikgeschichten sind wirklich genial. Man kann sogar darauf schneiden. Ich hab daraus auch zwei Backwannen und eine Obsttortenform aus diesem Material.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“