Schlagobers - Schlagschaum

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Schlagobers - Schlagschaum

Beitrag von solo - Do Jan 10, 2019 7:32 am

Herzlichen Dank für die ausführliche Information. Da kommt nur Schlagobers infrage.

Liebe Grüße
Solo

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Schlagobers - Schlagschaum

Beitrag von grube1 - Do Jan 10, 2019 9:44 am

Ich kaufe in letzter Zeit immer das Schlagobers in den kleinen Flaschen. Die halten etwas länger und machen Sauchen und Suppen wirklich geschmacklich TOP....mein Mann sagt jedesmal, was machst du anders, bist du in einen Kochkurs gegangen ;)
Auch zum Aufschlagen eignet sich dieses hervorragend...und ja Kalorien sind das etwas mehr, aber dafür gibt es solche Spiesen ja nicht zu häufig

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Schlagobers - Schlagschaum

Beitrag von ErikaB2018 - Do Jan 10, 2019 2:47 pm

Hallo,
ich verwende ausschließlich Schlagobers, das ist natürlich und da steckt keine Chemie drinnen!
Und wenn ich schon auf Kalorien achten muss, dann versuche ich Schlagobers durch Sauerrahm, Kaffeemilch oder Joghurt zu ersetzen, je nachdem was halt gerade passt!
LG, Erika

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“