Pottasche

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Pottasche

Beitrag von maestro9 - Di Dez 11, 2018 8:56 am

wird das heute noch verwendet? ich hab gelesen, dass man es anno dazumal für lebkuchen und brotteige verwendet hat, statt germ und backpulver. heute wird es offenbar noch im lebkuchen verwendet? wo bekommt man sowas? in der apotheke?

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 431
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: Pottasche

Beitrag von Katblu - Di Dez 11, 2018 8:59 am

maestro9 hat geschrieben:
Di Dez 11, 2018 8:56 am
wird das heute noch verwendet? ich hab gelesen, dass man es anno dazumal für lebkuchen und brotteige verwendet hat, statt germ und backpulver. heute wird es offenbar noch im lebkuchen verwendet? wo bekommt man sowas? in der apotheke?
https://www.ichkoche.at/forum/viewtopic ... che#p11816
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“