Mirror Glaze -Spiegelglasur

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von IngeSkocht - Sa Feb 15, 2020 4:31 pm

Hallo meine liebe Back-User

Wer von euch hat schon Erfahrung mit Spiegelglasur MIRROR GLAZE gemacht. .....Hmmm 😴

Das Pensionistenheim hat mich drauf angesprochen, habe mir ein Video angeschaut. ?.... . Die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten 😊😄

LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von evagall - Sa Feb 15, 2020 10:34 pm

ich hab sie auch noch nicht gemacht, obwohl mich eine Bekannte darauf angesprochen hat, aber ich stell sie mir unheimlich süß und zäh vor

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von IngeSkocht - So Feb 16, 2020 8:54 am

@Eva,
Süß und Zäh, da hast du wahrscheinlich recht. .... laut Video schaut es auch aus, dass man sehr viel überschüssige Glasur nicht mehr verwenden kann 😡 was dann ja eigentlich sehr schade ist. ....... bei Schokolade Glasuren, die kann man ja wieder verwenden 😉

Ich werde mal bei Merkur, Spar eine Packung unter die Lupe nehmen. ....... dann werde ich entscheiden ob ich es mal probiere😴😤
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von evagall - So Feb 16, 2020 9:59 am

die gibt es auch schon fertig? Ich kenne nur das Rezept mit gezuckerter Kondensmilch, Zucker, Glucose und weißer Schokolade und hab schon beim Lesen einen leichten Zuckerschock bekommen ;)

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von insigna - Mo Feb 17, 2020 6:02 am

Mirror Glaze Spiegelglasur habe ich noch nie probiert, also auch noch nie gegessen. Am liebsten ist mir sowieso dunkle Schokoglasur.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von IngeSkocht - Mo Feb 17, 2020 8:09 am

Ich habe sie auch noch nie gegessen und gesehen habe ich sie auch noch nirgends 😠leider

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von Ulrike M. - Mo Feb 17, 2020 9:00 am

Hallo,

Ich habe so was noch nie gemacht. Wenn ich mir diese Tortenglasuren ansehe, so habe ich gar kein Verlangen danach, sie zu essen. Bei solchen Glasuren habe ich das Gefühl, dass mir die oberen Schneidezähne wie beim Osterhasen wachsen. Auch auf die Lebensmittelfarben kann ich gerne verzichten.

Wenn Glasur, dann mag ich am liebsten Schokolade-Butter-Glasuren. Auch die originale Sacherglasur spricht mich gar nicht an. Zuckerwasser mit Zitrone - damit kann man mich jagen...

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von IngeSkocht - Mo Feb 17, 2020 10:05 am

@Uli,
da bin ich ganz deiner Meinung, essen würde ich sie auch nicht ,aber mich haben die Damen und Herren im Pensionistenheim darauf angesprochen, ob ich sie für sie einmal machen würde 😴😴😴 und so ist das Thema entstanden 😲

Mir sind auch die Schokolade -Butter -Glasuren am liebsten 😊
Zitronen -Glasur. ... Nein danke 😡

Die von Sacher, die finde ich persönlich überhaupt nicht lecker. ...... aber jeder hat halt einen anderen Gaumen. ..... oder zum Glück 😉
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von IngeSkocht - Mo Feb 17, 2020 6:13 pm

So, jetzt habe ich mich schlau gemacht 😀über die Mirror Glaze

ZUTATEN; Traubenzucker, Maltodextrin, Gelatine, Verdickungsmittel : Natrium -Carboxymethylcelluleose, Rote Beete-Konzentrat.

Wird mit einer 1,5% Milch gemacht. ..... 400 ml Milch zum Kochen bringen von der Herdplatte nehmen und die Mirror Glaze einrühren so das keine Klumpen entstehen, nun 20 bis 25 Minuten abkühlen und immer wieder durchrühren. .....

Die perfekte Temperatur 35 Grad handwarm. .... durch ein Sieb streichen, damit die Luftblasen entfernt sind. ...... sie kann über eine gut gekühlte( 1 Std ) Buttercreme Torte oder mit Sahne bestrichene Torte, die muss aber mindestens 2 bis 3 stunden kühlen. ... übergossen werden.

Die übrig gebliebene Glasur, kann erneut erwärmt und wiederverwendet werden. 👍😉

Die Packung hat 95 g und kostet 2,50 Euro
Gekauft. .. Nein .. .. ... habe ich noch nicht 😴😴 eine Schokoladen Glasur mit Butter ist mir lieber

Aber ich werde es sicher mal ausprobieren 😯

LG Inge

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Mirror Glaze -Spiegelglasur

Beitrag von solo - Di Feb 18, 2020 10:56 am

IngeSkocht hat geschrieben:
Mo Feb 17, 2020 6:13 pm
So, jetzt habe ich mich schlau gemacht 😀über die Mirror Glaze

ZUTATEN; Traubenzucker, Maltodextrin, Gelatine, Verdickungsmittel : Natrium -Carboxymethylcelluleose, Rote Beete-Konzentrat.

Wird mit einer 1,5% Milch gemacht. ..... 400 ml Milch zum Kochen bringen von der Herdplatte nehmen und die Mirror Glaze einrühren so das keine Klumpen entstehen, nun 20 bis 25 Minuten abkühlen und immer wieder durchrühren. .....

Die perfekte Temperatur 35 Grad handwarm. .... durch ein Sieb streichen, damit die Luftblasen entfernt sind. ...... sie kann über eine gut gekühlte( 1 Std ) Buttercreme Torte oder mit Sahne bestrichene Torte, die muss aber mindestens 2 bis 3 stunden kühlen. ... übergossen werden.

Die übrig gebliebene Glasur, kann erneut erwärmt und wiederverwendet werden. 👍😉

Die Packung hat 95 g und kostet 2,50 Euro
Gekauft. .. Nein .. .. ... habe ich noch nicht 😴😴 eine Schokoladen Glasur mit Butter ist mir lieber

Aber ich werde es sicher mal ausprobieren 😯

LG Inge
Vielen lieben Dank für die Zutatenliste. Eine Torte ohne Glasur wäre mir da lieber.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“