Mehl sieben

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Mehl sieben

Beitrag von habibti - Mo Sep 16, 2019 6:37 pm

Ich siebe das Mehl auch, weiß allerdings nicht ob der Kuchen damit besser wird

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Mehl sieben

Beitrag von IngeSkocht - Di Sep 17, 2019 7:26 am

Hmm, beim Heidenmehl was ich jetzt verwende wird es schon sehr fein, wenn ich es rein siebe. ...... ich mache es nicht mehr auf einmal, sondern ich teile es auf drei Teile auf und jeder Teil wird vorsichtig unter gehoben

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Mehl sieben

Beitrag von SandRad - Di Sep 17, 2019 1:49 pm

Ich gehöre auch zu denen, die nicht sieben. Ich denke früher war es aus div. Gründen notwendig, aber heute? Ich verwende Bio Universalmehl und meine Kuchen und Torten werden immer sehr gut :)

Schokoliebe
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:47 am

Re: Mehl sieben

Beitrag von Schokoliebe - Mi Jun 17, 2020 7:56 am

Hallo,
laut meiner Oma wurde das Mehl früher gesiebt um Mehl-Maden heraus zu bekommen.
Bei meinen Kuchen gebe ich das Mehl nicht durch ein Sieb und die gelingen trotzdem wunderbar. Die einige Ausnahme ist Buisquit. Da wird das Mehl schön fein und verklumpt nicht beim Unterheben.

woodrowpf
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 25, 2020 7:05 am

Re: Mehl sieben

Beitrag von woodrowpf - Fr Sep 25, 2020 7:09 am

Schokoliebe hat geschrieben:
Mi Jun 17, 2020 7:56 am
Hallo,
laut meiner Oma wurde das Mehl früher gesiebt um Mehl-Maden heraus zu bekommen.
Bei meinen Kuchen gebe ich das Mehl nicht durch ein Sieb und die gelingen trotzdem wunderbar. Die einige Ausnahme ist Buisquit. Da wird das Mehl schön fein und verklumpt nicht beim Unterheben. [External Link Removed for Guests]
Ich verwende nur Universal Mehl und habe auch noch nie gesiebt und noch nie Probleme beim backen gehabt

misscandywoman
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 28, 2020 12:50 pm

Re: Mehl sieben

Beitrag von misscandywoman - Mo Dez 28, 2020 1:08 pm

Ich siebe Mehl nur für Bisquitteig (z.B. für Schwarzwälderkirsch-Torte). Ansonsten eig. nie. Und die Kuchen schmecken auch super.

MariettaG
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 26, 2020 8:15 am

Re: Mehl sieben

Beitrag von MariettaG - Di Dez 29, 2020 11:03 am

Damit der Kuchen fluffig und klumpenfrei wird :D
Grüße:
Marietta

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“