Marmorkuchen.....einfaches Rezept gesucht....

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Marmorkuchen.....einfaches Rezept gesucht....

Beitrag von IngeSkocht - Fr Feb 22, 2019 11:23 am

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Fr Feb 22, 2019 11:14 am
IngeSkocht hat geschrieben:
Do Nov 01, 2018 2:37 pm
Hallo
Habe heute einen schnellen MarmorKuchen in Kastenform gebacken.

5 Eier, 150 g Zucker, 150 g Mehl, 1 Vanilleschote, 1 gepresste Orange, 1 Messers. Backpulver, 2 El Backkakao



Eier trennen, Schnee schlagen , Dotter mit Zucker schaumig rühren Mehl und Backpulver einrühren
Teig teilen, in die eine Hälfte gebe ich Vanilleschote und die Hälfte Eischnee, in die zweite Hälfte Backkakao und Orangensaft /Eischnee. Kastenform mit Butter gut einstreichen mit mit Mehl bestauben den Teig abwechselnd in Form geben und bei 160 Grad Umluft 35-40 Minuten backen.

Er bekommt oben einen schönen Buckel und ist super eingerissen, mit Staubzucker bestreuen oder mit Orangenglasur
LG Inge
Dieses Rezept werde ich heute nehmen!.
Erinnert mich daran, dass ich bis vor einigen Monaten dachte, dass ich beim Marmorkochenbacken etwas nicht richtig mache, weil er immer einen Buckel bekam und einriss.
So lernt man.... :D
Danke für das Rezept!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Bitte gerne☺, gutes gelingen es ist wirklich ganz einfach
Lg Inge

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“