Macarons

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Macarons

Beitrag von Manfred13 - Fr Apr 27, 2018 8:28 am

Habt ihr die schon mal gemacht bzw. probiert? Sie sehen zwar schön aus aber zum Reinbeissen regen sie mich eigentlich überhaupt nicht an. Ich kann mit solchen qietsch bunten Sachen, die man eigentlich essen soll aber generell nichts anfangen, weil es mir zu künstlich aussieht.

Wie ist das bei euch?

https://www.ichkoche.at/macarons/

Die sehen ja schon hübsch aus aber nicht gerade zum essen, oder?!

Ulrike M.
Moderator
Online
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Macarons

Beitrag von Ulrike M. - Fr Apr 27, 2018 8:55 am

Hallo,

Mich verleiten diese quietschbunten Sachen auch nicht zum Anbeißen. Zum einen mag ich nicht unbedingt künstlich gefärbtes Zeug, zum anderen stellen sich bei mir immer die Haare auf und ich bekomme gaaaaanz lange Zähne, wenn ich in solch Eiweißmassen hineinbeiße.

Ich hab da andere Favoriten... ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Macarons

Beitrag von evagall - Fr Sep 28, 2018 10:11 pm

ich hab sie einmal versucht, sie sind aber leider nicht so geworden, wie ich wollte. Sie sind nicht so schön aufgegangen wie auf dem Rezeptfoto. Mir schmecken sie, aber ich gehöre auch zu den hardcore Naschkatzen, ich esse auch den Rollfondant der nach dem Eindecken von Torten über bleibt :lol:

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Macarons

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jul 10, 2019 1:44 pm

Hallo
Habe mir jetzt den link von Manfred angesehen und zur mir gesagt " kaufe sie" zum Geburtstag meines Enkel 😄😉er wünscht sie sich. .....😂

Die Arbeit tu ich mir nicht an 😡😆 und zum Schluss werden sie auch nicht so schön. .....
Ich muss sie nicht haben ,aber jeder hat halt einen anderen Geschmack, so soll es auch sein. .
LG Inge

Schokoliebe
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:47 am

Re: Macarons

Beitrag von Schokoliebe - Mi Jun 17, 2020 8:02 am

Hallo,
die bunten künstlichen Farben haben mich auch nie angesprochen, aber Schokoladen Macarons habe ich schon einmal gebacken. Statt Farbe wird für den Teig Kakaopulver verwendet und für die Creme Zartbitterschokolade. Die Macarons waren zwar aufwändig, sind aber auch sehr gut angekommen.

barkholzkorinna
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:37 am

Re: Macarons

Beitrag von barkholzkorinna - Do Sep 03, 2020 7:46 am

Ich habe mich jetzt schon mehrmals an Macarons versucht. Bislang ist das leider nie etwas geworden.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Macarons

Beitrag von Wuppie - Do Sep 03, 2020 8:38 am

Wenn man die Macerons nicht bunt mag, dann kann man sie auch mit Schokolade, Nüssen oder Kokos machen

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Macarons

Beitrag von IngeSkocht - Do Sep 03, 2020 2:12 pm

Hmm, aber gerade die bunten kommen gut an 😊

Ich persönlich habe sie noch nie gemacht und werde sie auch nie machen, denn der Aufwand ist es mir nicht wert und dann werden sie vielleicht auch nicht so schön.

Meine Enkel lieben sie😄 ,wir nicht.😵 .... darum lassen wir sie von einem Konditor machen mit Birkenzucker 😉

LG Inge

laralovexx
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 11, 2020 1:22 pm

Re: Macarons

Beitrag von laralovexx - Fr Sep 11, 2020 2:10 pm

Ich hab mich da auch einmal versucht aber leider sind sie überhaupt nichts geworden. Schade! :(

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“