Faschingskrapfen

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Doris2003
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 76
Registriert: So Okt 21, 2018 8:26 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 5) - "Faschingskrapfen"

Beitrag von Doris2003 - So Feb 03, 2019 12:50 pm

Ja Faschingskrapfen gehören unbedingt zur Faschingszeit.
Muss aber leider zugeben bisher habe ich immer nur welche gekauft.
Ich werde heuer allerdings versuchen mal selber welche zu machen.
Bitte Daumen halten

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 5) - "Faschingskrapfen"

Beitrag von cfl79 - So Feb 03, 2019 1:36 pm

ich find ein richtiger faschingskrapfen MUSS mit marmelade sein ....

Sarah_89
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 15, 2020 10:41 pm

Re: Faschingskrapfen

Beitrag von Sarah_89 - Mi Jan 15, 2020 10:55 pm

Hallo,

Könnt ihr mir bitte ein Rezept empfehlen?

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1392
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Faschingskrapfen

Beitrag von Huma - Fr Jan 17, 2020 9:55 am

Habe voriges Wochenende Faschingskrapfen gegessen, gefüllt waren sie mit Marillenmarmelade. Diese waren jedoch vom Bäcker, also nicht selbst gemacht.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Faschingskrapfen

Beitrag von solo - Fr Jan 17, 2020 11:01 am

Faschingskrapfen mit Marillenmarmelade haben wir diese Woche einmal vom Ho... gegessen. Waren gut.

pizzocchero
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 75
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: Faschingskrapfen

Beitrag von pizzocchero - Fr Jan 17, 2020 3:44 pm

Ich war in den letzten Wochen aus beruflichen Gründen in Italien und habe daher noch keine Faschingskrapfen gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich im Supermarkt Krapfen gesehen habe, aber diese hatten Vanillecreme und das Ablaufdatum hat ebenso nicht unbedingt für einen Kauf gesprochen. Nächste Woche werde ich mir die ersten Faschingskrapfen mit Marillenmarmelade gönnen. :D

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4255
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Faschingskrapfen

Beitrag von IngeSkocht - Fr Jan 17, 2020 4:13 pm

Sarah_89 hat geschrieben:
Mi Jan 15, 2020 10:55 pm
Hallo,

Könnt ihr mir bitte ein Rezept empfehlen?
Hallo Sarah
Schau mal hier
https://www.ichkoche.at/faschingskrapfe ... zept-12812
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4255
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Faschingskrapfen

Beitrag von IngeSkocht - Sa Feb 01, 2020 8:48 am

Hallo

Ich finde Faschingeskrapfen gehören einfach im Fasching dazu und schecken auch, ob mit Marmelade oder Nugat, Vanille. ...
Ich mache heute welche mit Kürbismarmelade 😉 und im Backofen 🙆🎭👀

Eine schöne Faschingszeit 🎭🎊

LG Inge

banane1
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Faschingskrapfen

Beitrag von banane1 - Sa Feb 01, 2020 9:49 am

ich liebe zwar Krapfen, allerdings ist es mir ein zu großer Aufwand, die für zu Hause selbst zu machen...erstens sind sie meist sehr fettig bei mir und zweitens halten sie ja auch nicht lange...daher kaufen wir sie meistens frisch vom Bäcker...oder könnte man den Teig bzw. die Krapfen einfrieren, wenn man sie selbst macht, damit man länger etwas davon hat?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Faschingskrapfen

Beitrag von Ulrike M. - Sa Feb 01, 2020 9:52 am

Hallo,

Ich habe zwar Krapfen noch nie eingefroren (weder selbst gemachte noch gekaufte), aber beim Bäcker hat man mir gesagt, dass das ohne weiteres möglich ist.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“