Backen mit Äpfeln

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

200x
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 29, 2018 4:13 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von 200x - Mi Sep 26, 2018 7:13 pm

bratäpfel kann man/frau schon vor weihnachten geniessen!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von evagall - Mi Sep 26, 2018 10:32 pm

grube1 hat geschrieben:
Mi Sep 26, 2018 8:45 am
one apple a day keeps the doctor away....also mein tägliches Muss ist sowieso ein Apfel frisch und roh genossen.
Sehr gerne essen wir Bratäpfel, wenn es nun wieder kälter wird. Der süße Duft von warmen Äpfeln gefüllt mit frisch geknackten Walnüssen und dazu eine warme Vanillemilch......das weckt Kindheitserinnerungen und schenkt Wärme!
ALs Kuchen mache ich am liebsten einen gedeckten Apfelkuchen....am 2.Tag gegessen ist er weich, saftig und mürbe
ganz besonders gut werden die Bratäpfel wenn du Marzipan mit Walnußstückerln verknetest und die Äpfel damit füllst.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von grube1 - Do Sep 27, 2018 6:50 am

evagall hat geschrieben:
Mi Sep 26, 2018 10:32 pm
grube1 hat geschrieben:
Mi Sep 26, 2018 8:45 am
one apple a day keeps the doctor away....also mein tägliches Muss ist sowieso ein Apfel frisch und roh genossen.
Sehr gerne essen wir Bratäpfel, wenn es nun wieder kälter wird. Der süße Duft von warmen Äpfeln gefüllt mit frisch geknackten Walnüssen und dazu eine warme Vanillemilch......das weckt Kindheitserinnerungen und schenkt Wärme!
ALs Kuchen mache ich am liebsten einen gedeckten Apfelkuchen....am 2.Tag gegessen ist er weich, saftig und mürbe
ganz besonders gut werden die Bratäpfel wenn du Marzipan mit Walnußstückerln verknetest und die Äpfel damit füllst.
ok...hört sich gut an, aber ich mag MArzipan nicht so gerne..ich hab auch schon etwas Ribiselmarmelade und Rum zu den Nüssen gemischt, oder Rosinen

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von grube1 - Do Sep 27, 2018 6:51 am

200x hat geschrieben:
Mi Sep 26, 2018 7:13 pm
bratäpfel kann man/frau schon vor weihnachten geniessen!
ich finde auch dass Bratäpfel zu einem Herbsttag sehr gut passen

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von evagall - Do Sep 27, 2018 6:56 am

grube1 hat geschrieben:
Do Sep 27, 2018 6:50 am
evagall hat geschrieben:
Mi Sep 26, 2018 10:32 pm
grube1 hat geschrieben:
Mi Sep 26, 2018 8:45 am
one apple a day keeps the doctor away....also mein tägliches Muss ist sowieso ein Apfel frisch und roh genossen.
Sehr gerne essen wir Bratäpfel, wenn es nun wieder kälter wird. Der süße Duft von warmen Äpfeln gefüllt mit frisch geknackten Walnüssen und dazu eine warme Vanillemilch......das weckt Kindheitserinnerungen und schenkt Wärme!
ALs Kuchen mache ich am liebsten einen gedeckten Apfelkuchen....am 2.Tag gegessen ist er weich, saftig und mürbe
ganz besonders gut werden die Bratäpfel wenn du Marzipan mit Walnußstückerln verknetest und die Äpfel damit füllst.
ok...hört sich gut an, aber ich mag MArzipan nicht so gerne..ich hab auch schon etwas Ribiselmarmelade und Rum zu den Nüssen gemischt, oder Rosinen
die Idee mit der Ribiselmarmelade finde ich gut, so eine leicht säuerliche Note paßt finde ich perfekt zur süßen Vanillesauce.

Smaragdamethist
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Sep 22, 2018 9:23 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von Smaragdamethist - Do Sep 27, 2018 4:39 pm

Also Backen ist absolt nichts für uns - da wir nicht gerne süß essen - heute hatten wir z.B. geröstetete Wildschweinleber mit Zitronenapfel, gerösteten Zwiebeln und Maggikrautreis - oder ich nehme Apfel für einen Kürbiseintopf usw...

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von Postplatte232 - Do Sep 27, 2018 4:49 pm

Apfelstrudel mit ausgezogenem Teig, Bröseln mit Nüssen mischen, die Rosinen vorher in Rum einweichen.

hsch
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 17, 2018 9:21 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von hsch - Do Sep 27, 2018 7:55 pm

Meine Familie und ich lieben Apfel im Schlafrock. Wenn ich sie mache, dann Viele!! da meine Nachbarn auch was bekommen und alle sind wir zufrieden

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von heuge - Do Sep 27, 2018 11:41 pm

Habe im letzten Jahr meinen Klarapfelbaum umschneiden müssen, weil er krank war, außerdem sind Klaräpfel nur kurz haltbar

Silke383
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:50 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von Silke383 - Fr Sep 28, 2018 5:37 am

Ich liebe Äpfel, egal ob im Kuchen, ein köstliches Kompott oder Apfelmus oder auch in flüssiger Form (Schnäpschen).

Ich mache immer einen Apfel-Fleck (auch gedeckter Apfelkuchen?) - den mögen wir sehr und findet reißende Abnehmer :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“