Backen mit Äpfeln

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Babsi21
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do Jul 05, 2018 12:18 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von Babsi21 - Mo Sep 24, 2018 8:47 am

Apfelschmarren

Klause
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 07, 2018 10:03 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von Klause - Mo Sep 24, 2018 9:21 am

Einen gedeckten Apfelkuchen

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von habibti - Mo Sep 24, 2018 9:32 am

Apfelkuchen, Apfelstrudel, Apfelplundergebäck

susuraschi
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 26, 2018 7:43 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von susuraschi - Mo Sep 24, 2018 11:12 am

Wir haben ca. 10 Apfelbäume verschiedenster Sorten. Von manchen wissen wir nicht einmal den Namen, da wir den Obstgarten geerbt haben. Ich koche sehr viel Apfelmus für den Wintervorrat, backe Apfelkuchen, Apfelstrudel, Apfelauflauf, ... Der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt!

anni221
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Sa Feb 10, 2018 9:31 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von anni221 - Mo Sep 24, 2018 2:31 pm

Rahmapfelkuchen, Scheiderhaufen, gedeckter Apfelkuchen, Apfelnudeln usw. gibt es bei mir nicht nur im Herbst sonder das ganze Jahr.

h.stelzmueller
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:49 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von h.stelzmueller - Mo Sep 24, 2018 2:40 pm

apfelkoch (schmarrenteig + viele apfelblattl in viel butter gebacken) ist mein favourite, weil's so schnell geht

e.stelzmueller
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:40 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von e.stelzmueller - Mo Sep 24, 2018 2:48 pm

super obst zum backen - egal ob strudel, schmarren, kuchen, torte, brot - ich liebe alles, vor allem heuer, wo wir die äpfel so reichlich und in bester qualität überall in österreich bekommen

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von Gabriele1 - Mo Sep 24, 2018 3:24 pm

bei uns gibt es mit dem fallobst immer jede menge apfelmus - eiskalt aus dem kühlschrank.
die klaräpfel gibt es wohl deshalb nur so selten, weil sie praktisch gar nicht haltbar sind, also nur zum frisch verzehren oder gleich verkochen - da bietet sie kaum jemand zum verkauf an.

kochen
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 30, 2018 6:15 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von kochen - Mo Sep 24, 2018 3:42 pm

Ich mag am liebsten gedeckten Apfelkuchen oder warmes Apfelmus

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln

Beitrag von Lp04 - Mo Sep 24, 2018 9:39 pm

Apfelstrudel geht immer :) Ich mache und esse auch gerne einen gedeckten Apfelkuchen oder einen klassischen Blechkuchen mit Äpfel :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“